Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Bütt an Bord

Narrenschiff ahoi
D, 2008–2016

Bütt an Bord
ARD
  • 12 Fans
  • Serienwertung0 24331noch keine Wertungeigene: –
A07

Folge 7

Folgeninhalt
Gäste: "Dui do on de Sell", Werner Beidinger, Klaus Birk, Oliver Sauer, Heinrich del Core, Ingolf Astor, Raphael Brausch Leinen los und volle Kraft voraus! Die Schwarzwälder "Moderatorin" "Frau Wäber" alias Hansy Vogt präsentiert auf dem verrückten Bodenseedampfer die besten Fastnachtsstars aus dem Südwesten. Mit dabei: die frechen Putzfrauen Dui do on de Sell, Musikprofessor Werner Beidinger, Kabarettist Klaus Birk, Bernd Kohlhepp alias "Frau Schwerdtfeger", der Italo-Schwabe Heinrich del Core, Bauchredner Roli Berner, die Schautanzgruppe des Deutschen Meisters SV Knielingen und die Gemischte Garde von der TSG Bellheim. Zum dritten Mal begrüßt Moderator Hansy Vogt die besten Fastnachtsstars aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auf dem Narrendampfer. Allerdings wird nicht er selbst, sondern seine in ganz Deutschland beliebte Bühnenfigur "Frau Wäber" die Show moderieren. "Frau Wäber" freut sich im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen auf stürmische Fastnachtsreden, abenteuerliche Sketche, karnevalistischen Spitzentanz und Fastnachtsmusik der Extraklasse. Über das närrische Achterdeck fegen unter anderen die frechen Putzfrauen "Dui do on de Sell" alias Doris Reichenauer und Petra Binder, dazu der "Musikprofessor" Werner Beidinger von der Fröhlich Pfalz Mannheim: Er begeistert mit flottem Tastenzauber und nimmt unsere Politiker aufs Korn. Ebenfalls mit an Bord: der närrische Kabarettist Klaus Birk aus Tübingen. Oliver Sauer stürmt die Bühne als "De Molli" (Unterhaltungs- und Karnevalsverein "Fidelia" Lohnsfeld). Heinrich del Core wirft als "Halb-Italiener" ein neugieriges Auge auf seine schwäbischen Nachbarn, Ingolf Astor und Raphael Brausch vom Narrenverein Allensbach erzählen von der einzigartigen Begegnung von Rainer Calmund und Cindy von Marzahn. Ihr Vorhaben: gemeinsames Abnehmen am Bodensee. Mit karnevalistischem Tanzsport der Spitzenklasse begeistern zwei hochdekorierte Vereine: Die Gemischte Garde der TSG Bellheim mit atemberaubender Akrobatik. Dazu noch die amtierenden Deutschen Meister vom SV Knielingen in Karlsruhe mit ihrem Schautanz "Ohne Worte". Für musikalische Stimmung an Deck sorgt diesmal wieder die Bord-Band Papis Pumpels aus Stockach. Alles in allem also ein kunterbuntes Programm aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, das die närrischen Wogen am Bodensee hoch schlagen lässt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 09.02.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine