Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
C23

NDR Talk Show Classics

Folgeninhalt
Bei der Frage nach ihrem Lieblings-"Paradiesvogel" unter den Facebook-Freunden der Sendung hat sich eine überwältigende Mehrheit für Lotti Huber (verstorben 1998) entschieden. Die "NDR Talk Show classics" zeigen daher noch einmal ihr Gespräch mit Hubertus Meyer-Burckhardt in der "NDR Talk Show" vom 14. April 1995. Die "NDR Talk Show classics" erinnern an den großartigen Staatsmann Richard von Weizsäcker, der am 31. Januar 2015 verstorben ist. In der "NDR Talk Show" war er ein gern gesehener Gast. Gezeigt wird ein Zusammenschnitt aus seinen Gesprächen vom 7. Januar 1983 mit Hermann Schreiber, vom 10. Oktober 1997 mit Alida Gundlach und vom 12. September 2008 mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. In allen Unterhaltungen ging es um den Politiker, aber auch um den intelligenten und immer humorvollen Privatmann Richard von Weizsäcker. Der kürzlich verstorbene Udo Lattek galt als erfolgreichster Trainer in der deutschen Bundesliga. Der "NDR Talk Show classics" erinnern an ihn mit dem Gespräch vom 7. Juni 1996, das Alida Gundlach mit ihm über sein Leben mit dem Fußball führte. Die wunderbare Schauspielerin Monica Bleibtreu, die im Mai 2009 verstarb, sprach am 15. Oktober 2004 in der "NDR Talk Show" mit Jörg Thadeusz über ihre Liebe zu ihrem Sohn, die Schauspielerei und die Städte Hamburg und Wien. Carl Djerassi, Miterfinder der Pille, ist im Januar 2015 verstorben. Die "NDR Talk Show classics" erinnern an ihn und zeigen das Gespräch mit Alida Gundlach vom 31. August 2008, in dem er einiges aus seinem Leben erzählte und erklärte, warum er den Ausdruck Antibabypille überhaupt nicht mochte. Rainhard Fendrich wird am 27. Februar 2015 60 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es noch einmal das Gespräch mit Julia Westlake am 25. Juni 2004 zu sehen, in dem er über Schicksalsschläge, aber auch über eine neue Liebe, und wie das Leben als Gaukler ist, sprach. Er singt seinen Titel "Wie eine Tänzerin".
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.02.2015, NDR
Letzte TV-Termine