Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
222

Panda, Gorilla & Co.

D, 2006–2019

Panda, Gorilla & Co.
  • Platz 1808222 Fans
  • Serienwertung4 99083.50von 14 Stimmeneigene: –
737

Folge 314

Folgeninhalt
Bei den Aquarianern Marco Hasselmann, Christian Heller und Daniel Strozynski steht der jährliche Ausflug zur Nordsee an. Pünktlich um vier Uhr in der Früh starten sie mit dem Kutter "Stiene Bruhns" zu einer Tour aufs offene Meer. Mit an Bord: Kapitän Anton Bruhns und Decksmann Timo Borg. Ziel des Unterfangens: Neben Futterfisch sollen viele neue Bewohner für die Schaubecken des Zoo-Aquariums gefangen werden, die im Fisch-Handel nur schwer erhältlich sind. Die ergiebige Beute und eine Robben-Bank vor der Insel Borkum lässt die Herzen der drei Aquarianer höher schlagen. Eine ganz und gar nicht alltägliche Aktion steht heute auch in den Giraffen-Revieren von Zoo und Tierpark auf dem Plan: Die 11 Jahre alte Netzgiraffe Kibaya verlässt den Zoo in Richtung Tierpark. - Im Gegenzug wird Bulle Max aus dem Tierpark die Junggesellenherde um Abasi und Mugambi erweitern. Damit der Umzug glatt über die Bühne geht, sind alle verfügbaren Pfleger aus anderen Revieren vor Ort. Eine Schleuse aus Stroh und eine Gasse aus Planen soll Kibaya den Weg hinaus und Max den Weg hinein ins Antilopen-Haus erleichtern. Doch bevor der speziell umgebaute Pferdetransporter sich auf die Fahrt begeben kann, brauchen alle viel Geduld und Zeit. Doch nicht nur die Giraffen Kibaya und Max müssen Abschied von vertraut gewordenen Pflegern nehmen. Auch das Chaco-Pekari Zamuco wird bald den Tierpark Richtung Tschechien verlassen müssen. Solange es noch möglich ist, schaut seine ehemalige Ziehmutter Jana Simon daher jeden Morgen bei dem 15 Monate alten Zamuco vorbei.
(rbb)
Länge: ca. 50 min.
Folge "Folge 314" anschauen
kompakte Ansicht
  • rbb
Bildergalerie
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 314), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin". Revier-Tierpfleger Marco Hasselmann, Revier-Tierpfleger Christian Heller und Tierpfleger Daniel Strozynski auf Nordseetour für das Aquarium des Berliner Zoos.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 314), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin". Revier-Tierpfleger Marco Hasselmann, Revier-Tierpfleger Christian Heller und Tierpfleger Daniel Strozynski auf Nordseetour für das Aquarium des Berliner Zoos.
    Bild: © rbb/Dokfilm
  • Der Giraffenbulle Max wird vom Tierpark Berlin zum Zoo Berlin transportiert.
    Der Giraffenbulle Max wird vom Tierpark Berlin zum Zoo Berlin transportiert.
    Bild: © rbb/Dokfilm
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 314), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin". Das Chaco-Pekari Zamuco wird bald den Tierpark Berlin Richtung Tschechien verlassen müssen.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 314), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin". Das Chaco-Pekari Zamuco wird bald den Tierpark Berlin Richtung Tschechien verlassen müssen.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 18.02.2015, Das Erste
TV-Termine