Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
103

Absturz

Folgeninhalt
In der Nordseeklinik geht ein Notruf ein: Ein Privatflugzeug musste vor der Insel Amrum notlanden, der Pilot hat schwer verletzt überlebt. Der Seenot-Rettungskreuzer, der den Mann geborgen hat, fordert über das Blaue Telefon Hilfe an. Per Bildtelefon weist Prof. Wagner den Rettungssanitäter an, die Erstversorgung vorzunehmen. Währenddessen bereitet er alles für die Operation vor, bei der ihm Dr. Vahrenholt assistieren soll. Wieder einmal ist Dr. Sörensen tief enttäuscht, nur die "zweite Geige" zu spielen und bei der Operation nicht dabei sein zu dürfen. Prof. Wagner und Dr. Vahrenholt wenden all ihre ärztliche Kunst auf, um dem Piloten das Leben zu retten. Vier seiner Rippen sind gebrochen, eine hat sich in den rechten Lungenflügel gebohrt. Was niemand ahnt: Der schwer verletzte Patient, Frank Kirchner, ist in Fachkreisen eine Berühmtheit, er ist Teilhaber des Modeimperiums Berghoff. Kirchner war gerade auf dem Weg, um den Verkauf seiner Anteile zu regeln, als die Maschine über dem Wasser abstürzte. Der Unfall und die Gerüchte um den Firmenverkauf locken die Presse ins Krankenhaus. Ein Kamerateam des Senders RTV-Regional lässt nichts unversucht, um ein Interview zu bekommen. Kirchners Geschäftspartnerin Regine Berghoff stellt sich zwar den Fragen, doch das genügt der Reporterin Kirsten Storm noch nicht, sie versucht sogar das Krankenhauspersonal zu bestechen, um an Kirchner heranzukommen. Da hat Pfleger Kalle eine geniale und nicht ganz uneigennützige Idee, wie er die lästige Journalistin zufrieden stellen kann, ohne dass der Patient Kirchner behelligt werden muss. Doch Kalle hat die Rechnung ohne Oberschwester Hella gemacht. Ein weiterer Geschäftsmann hält das Personal in Atem: Gestütsbesitzer Herbert Prignitz wurde mit einer Angina pectoris eingeliefert. Dr. Behrens und Anja überlegen, einen Bypass zu legen, um einem Herzinfarkt vorzubeugen. Währenddessen denkt Prignitz gar nicht daran kürzer zu treten. Noch vom Krankenbett aus führt er geschäftliche Telefonate. Er könnte zwar alles in die Hände seines Sohnes Michael legen, doch der sture Mann traut seinem Sohn nicht zu, die Geschäfte zu führen. Als sich Vater und Sohn wieder einmal heftig streiten, bricht Prignitz röchelnd zusammen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 19.10.1999, ZDF
Letzte TV-Termine