Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
108

Zwei Welten

Folgeninhalt
Dr. Behrens untersucht die 70-jährige Hanna Peters, die Magenprobleme hat. Er vermutet ein kleines Magengeschwür. Vorsichtshalber entnimmt er aber eine Gewebeprobe, die er sofort untersuchen lässt: Hanna Peters hat Krebs, noch im Frühstadium, sodass gute Heilungschancen bestehen. Zu aller Überraschung verweigert die alte Dame jedoch die Operation. Sie sieht keinen Sinn mehr in ihrem Leben, seitdem sie sich von ihrer einzigen Tochter Sybille und den beiden Enkeln losgesagt hat. Sie kann ihrer Tochter nicht verzeihen, dass sie den gut situierten Ehemann, einen Physikprofessor, verlassen hat und mit dem zehn Jahre jüngeren Öko-Bauern Kristian zusammengezogen ist. Mit Blaulicht wird Jens Kröger eingeliefert, der eine tiefe Schnittwunde am Arm und ein stumpfes Bauchtrauma hat. Sein unverletzter Kollege Utz begleitet ihn. Jens ist bei Wartungsarbeiten an einem Windrad verunglückt. Den genauen Unfallhergang verschweigen die Männer allerdings. Jens' hochschwangere Frau Bente, die sofort ins Krankenhaus eilt, befürchtet, dass ihr Mann wieder getrunken und dadurch den Unfall verursacht hat. Bei der ärztlichen Untersuchung werden tatsächlich 0,7 Promille in Jens' Blut festgestellt. Als Jens seiner Frau den wahren Hergang schildert, glaubt sie ihm kein Wort. 50000 Mark Steuernachzahlung sind fällig. Walter und Moritz sind ratlos. Wie konnte das passieren? Wieder einmal muss Kristina Hilfestellung leisten. Doch Kristina hat von derartigen Situationen inzwischen die Nase voll. Walter schlägt Moritz, der seiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, vor, Kristina mit dem ihm eigenen Charme umzustimmen. Und so steht sich Moritz in bitterer Kälte die Beine in den Bauch, um sie spät abends vor ihrer Haustür abzufangen und um Einlass zu bitten. Kristina ist zwar eine ausgefuchste Geschäftsfrau, doch beim Anblick des durchgefrorenen Moritz zu dieser Stunde wird sie weich. Moritz glaubt nach ein paar süßen Liebesstunden, auf die er insgeheim schon lange gewartet hat, an den Erfolg seiner Mission. Doch vergeblich. Kristina setzt ihn vor die Tür und geht am nächsten Morgen auf ein unwiderstehliches Angebot Pohlmanns ein, der ihren Anteil am "Conrad's" zu einem guten Preis kaufen will. Im "Conrad's" laufen inzwischen die Vorbereitungen zum Polterabend von Politesse Rita Radow auf Hochtouren. Moritz sitzt als heulendes Elend in seinem Büro. Das "Conrad's" ist sein Leben und auch das von Walter. Was soll er jetzt noch tun?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.11.1999, ZDF
Letzte TV-Termine