Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
121

Tief durchatmen

Folgeninhalt
An einer Ampel flirtet Dr. Sörensen mit einer hübschen Autofahrerin: Bettina Marx (Miriam Lahnstein). Plötzlich bemerkt er, dass sie offensichtlich Schmerzen hat und eilt ihr zu Hilfe. Die junge Frau hat sich den Fuß an einer Glasscherbe verletzt und ist gerade auf dem Weg zur Klinik. Besonders fürsorglich verarztet Dr. Sörensen seine sympathische Zufallspatientin. Währenddessen kümmern sich Anja Hainbach und Dr. Behrens um die sportliche Susanne Keller (Susanne Vogdt), die wegen doppelten Bänderabriss Gips tragen muss. Doch jetzt leidet sie plötzlich unter unerträglichen Schmerzen in der Brust und Atembeklemmungen. Bei den Untersuchungen taucht rasch ein erster Verdacht auf Tuberkulose auf. Noch mehr als die endgültige Diagnose scheint Susanne jedoch ihren Mann zu fürchten: Robert Keller (Hans-Peter Hallwachs), den Körpertherapeuten und "norddeutschen Atemguru". Da er von schulmedizinischen Krankenhäusern nicht viel hält, nimmt er seine Frau eigenmächtig trotz der eindringlichen Warnungen von Dr. Behrens wieder mit nach Hause, um sie dort zu therapieren. Es passiert, was passieren muss: Am nächsten Tag wird Susanne ohnmächtig eingeliefert - sie hat eine Embolie und schwebt in Lebensgefahr. Mit einem Hexenschuss quält sich Harms Blessing (Michael Grimm), der gerade beim Hochseeangeln war, in die Klinik. Während Dr. Vahrenholt ihn nach einer Spritze entlassen möchte, schreitet unerwartet Dr. Dr. Schumacher ein: Er will auf Blessings Röntgenbild einen winzigen Schatten erkannt haben, den er als Knochensplitter identifiziert. Dr. Vahrenholt und auch Professor Wagner halten die dunkle Stelle lediglich für einen Fussel auf der Aufnahme. Als Dr. Schumacher den Patienten dennoch operiert, kommt es beinahe zu einem Eklat. Doch die größte Überraschung erlebt Dr. Vahrenholt nach der Operation.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.03.2000, ZDF
Letzte TV-Termine