Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 163 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
126

Bauchschuss

Folgeninhalt
Paula Drews ist überglücklich: Sie ist frisch verliebt in den Innenarchitekten Michael Klein (Norbert Ghafouri) und plant mit ihm eine gemeinsame Zukunft. Ein Haus haben sie auch schon gekauft:Dr. Behrens' Friesenhaus, dessen Umbau Michael schon mit Feuereifer plant. Doch von einem Tag auf den anderen bricht Paulas ganze Lebensplanung zusammen. Bei einer Mammografie wird ein Knoten in ihrer Brust entdeckt.Verzweifelt wendet sie sich an Dr. Behrens, der eine Biopsie vornimmt. Über das Ergebnis ist er selbst entsetzt: Paula hat einen Tumor. Die Chance, dass er gutartig ist, liegt fast bei null Prozent. Der Notarzt der Bundeswehr bringt einen schwer verletzten Soldaten in die Klinik: Jörn Schneider (Eray Egilmez) wurde bei einer Schießübung in den Bauch getroffen. Er hat schwerste innere Verletzungen. Dr. Vahrenholt und Dr. Sörensen operieren sofort. Doch unglücklicherweise besteht auch die Gefahr, dass sein Rückenmark getroffen wurde. Die Ärzte machen sich große Sorgen um den jungen Mann. Jörns Freund Marc Caspers (Thorben Liebrecht) ist völlig verzweifelt, denn er hat den Unfall verursacht: Als er nach der Übung die Waffen kontrollierte, hatte sich dabei der Schuss gelöst. Kurz nachdem Jörns Verlobte Nicole (Melanie Marx) - Marcs Ex-Freundin - im Krankenhaus eingetroffen ist, keimt jedoch ein furchtbarer Verdacht auf: Hat Marc aus Eifersucht etwa absichtlich geschossen? Indessen steht Dr. Behrens privat vor einer schweren Entscheidung. Ihm liegt ein Angebot vor, an die Uniklinik Göttingen zu wechseln. Wie wird Anja reagieren?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.04.2000, ZDF
Letzte TV-Termine