Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • Platz 1799164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
205

Ein mutiger Sohn

Folgeninhalt
Durch Unachtsamkeit gerät die 34-jährige Frau Jensen unter den Traktor, der von ihrem 13-jährigen Sohn Daniel gelenkt wird. Daniel gelingt es, seine schwer verletzte Mutter in die Klinik Nord zu bringen. Dr. Vahrenholt kann durch eine erfolgreiche Operation die Amputation des Unterschenkels vermeiden. Daniel verkraftet das Geschehen nur sehr schwer und erleidet in der Klinik einen Schock. Bei der Behandlung stellt sich heraus, dass er an Diabetes leidet. Tobias Wegner liegt seit zwei Tagen wegen einer Gehirnerschütterung in der Klinik Nord. Weil er nicht krankenversichert ist, bittet er seinen Freund Ulli, ihm doch seine Krankenkassen-Chipkarte "auszuleihen". Doch am nächsten Tag kommt Ulli zur Behandlung einer Schnittwunde in die Klinik Nord. Der Schwindel droht aufzufliegen. Der Physiotherapeut Marco Sander tritt seinen Dienst in der Klinik mit einem blauen Auge an. Als Oberschwester Hella ihn darauf anspricht, gibt er eine fadenscheinige Erklärung ab und lässt sich nur widerwillig behandeln. Kurze Zeit später erscheint seine Freundin Claudia Dr. Behrens reagiert gereizt auf das Mitgefühl seiner Kollegen. Er möchte nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.11.2000, ZDF
Letzte TV-Termine