Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
219

Rätselhafte Infektion

Folgeninhalt
Hellas (Judith von Radetzky) Tochter Lena (Katharina Knuth) wird in die Klinik eingeliefert, sie ist beim Schulsport gestürzt. Lena klagt über Bauchschmerzen, und Dr. Behrens stellt hohes Fieber fest. Hella macht sich große Sorgen. Behrens vermutet eine Polyarthritis, was bedeuten könnte, dass Lena ein Leben lang an den Rollstuhl gefesselt sein könnte. Hella bittet Dr. Neuhaus (Andreas Herder), eine eigene Diagnose zu stellen. Sowohl Neuhaus als auch der erstellte Laborbericht, bestätigen Behrens Vermutung. Hella greift, um sich zu beruhigen, zu starken Tabletten. Doch dann kommt die gute Nachricht: Der Laborbericht der Kinderklinik Kiel bestätigt, dass Lena gute Heilungschancen hat. Fahrschullehrer Roland Modersohn (Sven Riemann) übt mit seinem Bruder Klaas (Victor Schefé) für dessen dritte Führerscheinprüfung. Klaas stellt sich immer noch sehr ungeschickt an, und die Ungeduld seines Bruders macht ihn so nervös, dass er aus Versehen auf einem Parkplatz mit dem Auto über Rolands Fuß rollt. Roland wird mit Verdacht auf Mittelfußfraktur in die Klinik eingeliefert. Er muss operiert werden. Imke (Aline Hochscheid) beobachtet Marco, wie er weißes Pulver in die Nase zieht und verdächtigt ihn sofort, Drogen zu nehmen. Verwirrt bittet sie Anja Hainbach um Rat - ohne dabei Marcos Namen zu erwähnen. Anja wiederum spricht das Thema unwissend bei Marco an. Obwohl sie Imke nicht verrät, ahnt Marco natürlich, dass Imke dahinter steckt. Er lädt Anja und Imke auf einen Abend im Speicher ein und macht sich einen Riesenspaß daraus, die beiden erst noch weiter in die Irre zu führen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.02.2001, ZDF
Letzte TV-Termine