Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
303

Bruderherz

Folgeninhalt
Die Brüder Jonas (Dustin Sattler-Semmelrogge) und Till Maurer (Alexander Eisenfeld) werde nach einem schweren Motorradunfall in die Klinik Nord eingeliefert. Jonas scheint zunächst nur leicht verletzt zu sein, Till stirbt während der Operation. Die Eltern, Bernhard Maurer (Claudius Freyer), evangelischer Pfarrer, und seine Frau Marianne (Heike Hanold-Lynch), sind untröstlich und in seinem Schmerz versteigt sich Pfarrer Maurer zu der Aussage, dass Jonas Till umgebracht habe. Unbewusst hat er Till, den Begabteren der beiden Söhne, immer vorgezogen, was Jonas weiß. Jonas' Zustand verschlechtert sich, er gibt sich die Schuld am Tod seines Bruders, und die Zurückweisung seines Vaters nimmt ihm allen Lebensmut. Als bei Jonas eine Thrombose mit lebensgefährlichen Komplikationen festgestellt wird, muss er sofort operiert werden. Dr. Vahrenholt beschwört Pfarrer Maurer, Jonas zu verzeihen. Vater und Sohn nähern sich an und geben sich die Chance für einen Neuanfang. Der ehemalige Fischer Geerd Lüthjen (Günter Kütemeyer) wird mit einer tiefen Fleischwunde am Bein in die Klinik eingeliefert. Dr. Schneider erfährt, dass Lüthjen nicht krankenversichert ist und entlässt ihn prompt ohne ihn zu behandeln. Lernschwester Imke (Aline Hochscheid) informiert umgehend Dr. Behrens, aber zu spät: Lüthjen hat das Krankenhaus bereits verlassen. Kalle macht Lüthjen am nächsten Tag ausfindig. Es gelingt Dr. Behrens und Dr. Neuhaus, das Bein zu retten. Lüthjen, der die Behandlungskosten nicht bezahlen kann, bietet Dr. Behrens und Dr. Neuhaus an, ihnen seinen alten Fischkutter zu vermachen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.01.2002, ZDF
Letzte TV-Termine