Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • Platz 1799164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
318

Der große Tag

Folgeninhalt
Für Kalle (Oliver Betke) und Heike (Jana Ibing) ist der große Tag gekommen. Sie beziehen ihr neues Haus. Während die beiden, gemeinsam mit Marco (Markus Pfeiffer), die Möbel entladen, bastelt ihr neuer Nachbar Ole Berthold (Steffen Münster) ungeschickt in seinem Gartenhaus an einer Propangasflasche. Im allgemeinen Durcheinander bemerkt niemand, dass mit der Flasche etwas nicht stimmt. Es kommt zu einer gewaltigen Explosion. Ole wird schwer verletzt in die Klinik eingeliefert. Heike, Kalle und Marco sind indessen mit eher harmlosen Blessuren davongekommen. Dr. Schneider und Dr. Sörensen steht eine langwierige und komplizierte Operation bevor, wenn sie Oles Leben retten wollen. Bei der Witwe Martha Planitz (Gisela Trowe) ist in der Nacht zuvor eingebrochen und Schmuck gestohlen worden. Frau Planitz wird mit einer Kreislaufschwäche vorstellig, scheint aber ansonsten den Einbruch unbeschadet überstanden zu haben. Ihre Tochter (Peggy Lukac) und Dr. Kluge irritiert allenfalls, dass die alte Dame ständig nach einem Abführmittel verlangt. Könnte es sein, dass der Dieb doch nicht den kompletten Schmuck mitgenommen hat und Frau Planitz vielleicht "etwas verstecken" konnte? Ein Fall von Versicherungsbetrug? Für Imke immerhin ist dieser Tag ein Glückstag, denn sie hat endlich ihre Schwesternprüfung bestanden. Dr. Schneider lädt Dr. Sörensen großzügig zu einem gesponserten Golfturnier nach Sylt ein. Er will hinter Vahrenholts Rücken kostspielige neue OP-Geräte beschaffen und die Kommission für sich verbuchen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.05.2002, ZDF
Letzte TV-Termine