Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • Platz 1799164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
320

Dritter Frühling

Folgeninhalt
Die ebenso attraktive wie wohlhabende Witwe Angela Leifheit (Christine Mayn) wird mit hohem Fieber und einem akuten Abdomen in die Klinik Nord eingeliefert. Bei der Operation erhärtet sich der Verdacht, dass sie unter einem bösartigen Tumor leidet. Eine Leberbiopsie soll endgültigen Aufschluss darüber geben. Vorsichtig bereitet Dr. Sörensen seine Patientin auf die niederschmetternde Diagnose vor. Frau Leifheit scheint jedoch noch ein weiteres Problem zu haben, von dem sie noch nichts weiß. Ihr junger Lebensgefährte Theo von Eschenbach (Ottokar Lehrner), den sie seit längerem finanziell unterstützt, steht im Verdacht, ein Heiratsschwindler zu sein. Sollte er es dieses Mal, wie er zu beteuern nicht müde wird, wirklich ernst gemeint haben? Frau Leifheit ist sich unsicher, was sie von dem jungen Mann, der bald selbst als Unfallpatient eingeliefert, zu halten hat. Roland Rydberg (Alexander Friedrich) bringt seinen Freund und Lebensgefährten, Studienrat Heiner Brodesser (Wolfgang Mondon), der unter unerklärlichen Herzproblemen leidet, zur Untersuchung in die Klinik. Dr. Neuhaus, der sich des Falles annimmt, vermutet bald ganz richtig, dass Brodessers Herzrasen psychisch bedingt sein könnte, denn Brodesser lebt seit Jahren ein Doppelleben. Gegenüber seiner Mutter und den Arbeitskollegen wagt er nicht, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen. Glücklicherweise ist er mit diesem Problem bei dem sensiblen Dr. Neuhaus genau an die richtige Adresse geraten. Überraschendes erfährt auch Dr. Behrens, der sich auf einem Ärztekongress in Hamburg aufhält, über die Kollegin Kluge. Mit dieser Episode endet die dritte "Herzschlag"-Staffel. Weitere Folgen sind in Vorbereitung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.05.2002, ZDF
Letzte TV-Termine