Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
401

Der Neue

Folgeninhalt
Und wieder sieht sich das ebenso erfolgreiche wie bewährte Team der Husumer Klinik Nord vor Aufgaben gestellt, die ihren Teamgeist und ihre medizinischen Fähigkeiten gleichermaßen herausfordern werden. Pfleger Kalle Jensen, der neben seiner Arbeit in der Klinik einen kleinen Getränkeservice betreibt, um sich seinen Traum vom eigenen Haus zu erfüllen, gerät bei einer seiner Auslieferungstouren unfreiwillig mit einem LKW-Fahrer (Uwe Jellinek) aneinander, der sich einen Spaß daraus macht, sich mit Kalle ein Rennen auf der Landstraße zu liefern. Dabei kommt es zu einem spektakulären, folgenschweren Unfall. Kalle und sein Unfallgegner werden in die Klinik eingeliefert. Dort herrscht verständliche Bestürzung über die schweren Verletzungen der beiden Männer. Während Dr. Schneider und Dr. Sörensen vergebens versuchen, das Leben des LKW-Fahrers zu retten, liegt Kalle bei Dr. Vahrenholt und dem Notarzt Mike Reimers (Dirk Mierau), der sich seinen ersten Arbeitstag auch ein wenig anders vorgestellt hatte, unter dem Messer. Noch ist nicht sicher, ob Kalle je wieder laufen können wird. Zudem untersucht die Polizei den Unfallhergang und scheint Anhaltspunkte dafür gefunden zu haben, dass allein Kalle die Schuld am Unfall trägt. Dabei hatte der Tag so harmlos angefangen. Chefärztin Dr. Vahrenholt, deren Klinik fortan eng mit der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) zusammenarbeiten wird, ist informationshalber auf einem Seenotrettungskreuzer unterwegs und lernt bei einem Einsatz auf einer Hallig den sympathischen jungen Notarzt Mike Reimers kennen, der den Studenten Olaf Weber (Max Limper), der unter rätselhaften Blutungen leidet, medizinisch erstversorgt. Später wird Dr. Martina Kluge, die die Betreuung des Patienten in der Klinik übernimmt, auf Dinge stoßen, die darauf hindeuten, dass Olaf Weber seinen Symptomen etwas nachgeholfen haben könnte. Dessen Freundin Julia (Rike Schmid) jedenfalls kennt auch ein mögliches Motiv dafür. Dr. Martina Kluge wiederum wird von einem rätselhaften Besucher mit einem vermeintlich dunklen Punkt ihrer Vergangenheit konfrontiert. Dr. Neuhaus und Dr. Behrens können sich noch keinen rechten Reim auf diese Geschichte machen. Sie ahnen aber, dass Martina bald ihre Hilfe brauchen wird. Zwischen Dr. Sörensen und Dr. Reimers entwickelt sich indessen schnell ein freundschaftliches Verhältnis. Und da die Stelle eines Assistenzarztes in der Klinik Nord zu besetzen wäre, rät er Reimers, der sich bei der Notoperation an Kalle als überaus kompetent erwiesen hat, sich dafür zu bewerben.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 01.10.2002, ZDF
Letzte TV-Termine