Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
164

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 164 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
402

Mann über Bord

Folgeninhalt
Die junge Abiturientin Sylvie (Isabell Gerschke) will mit ihrem neuen Freund Stefan (Michael Baral) auf der Yacht ihrer Eltern den erfolgreichen Schulabschluss feiern. Als Kapitän haben die beiden Malte (Oliver Grober) mit an Bord genommen, der von der Situation alles andere als angetan ist, denn er ist immer noch in Sylvie verliebt. Unterwegs kommt es zu einem Eifersuchtsdrama. Stefan geht über Bord, und Malte erleidet ein schweres Schädelhirntrauma. Was genau vorgefallen ist, liegt vorerst im Dunkeln. Stefan wird mit schweren Unterkühlungen in letzter Minute von einem Seenotrettungskreuzer aufgenommen und dort von Dr. Reimers sofort medizinisch versorgt. Malte wird in der Klinik von Dr. Schneider und Dr. Sörensen operiert. Geerd Lüthjen (Günter Kütemeyer), ein alter Bekannter von Dr. Behrens und Dr. Neuhaus, wird mit einem lebensbedrohlichen Herzanfall in die Klinik eingewiesen. Der sympathische Rentner, der seinerzeit Behrens und Neuhaus sein reparaturbedürftiges Boot vermacht hatte, hat offenbar Probleme mit seiner Tochter Margot (Karin Kraft), die ihn am liebsten entmündigen lassen würde. Lüthjen hat sich, neben vielen anderen unnötigen Dingen, ein teures Cabrio gekauft, das er vermutlich niemals von seiner Rente wird abbezahlen können. Dr. Behrens versucht zwischen den beiden zu vermitteln, doch der enttäuschte Sturkopf Lüthjen scheint wenig gesprächsbereit. Er nutzt die erste Gelegenheit, sich heimlich aus der Klinik davonzustehlen. Noch ahnt niemand, dass diese Geschichte ein tragisches Ende nehmen wird. Dr. Neuhaus macht die Bekanntschaft der attraktiven Claudia Henderson (Luci van Org), die offenbar einen Narren an ihm gefressen hat. Ob sie aber wirklich so krank ist, wie sie Dr. Neuhaus glauben machen will? Dr. Martina Kluge scheint die Situation intuitiv weit besser einschätzen zu können. Auf Dr. Neuhaus, der Martinas Warnungen in den Wind schlägt, werden diesbezüglich noch einige Probleme zukommen. Dafür aber geht es immerhin Kalle etwas besser, der ein ungeduldiger Patient ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.10.2002, ZDF
Letzte TV-Termine