Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
163

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord

D, 1999–2003

Herzschlag - Das Ärzteteam Nord
  • 163 Fans
  • Serienwertung5 69954.62von 8 Stimmeneigene: –
407

Bootstour

Folgeninhalt
Dr. Neuhaus und Dr. Sörensen segeln an ihrem freien Tag auf der "Anna Maria" nach Föhr, wo sie mit Dr. Reimers verabredet sind. Auf dem gemeinsamen Grillabend weiht Sörensen seine Kollegen ein, dass er mit der Charité in Berlin um einen neuen Posten verhandelt. Dr. Behrens, der trotz seiner verletzten Schulter zum Dienst erschienen ist, lässt sich von Dr. Martina Kluge eine Spritze gegen die Schmerzen verabreichen, was in einem handfesten Flirt endet. Verwaltungsdirektor Brantrup lässt Behrens wissen, dass Dr. Vahrenholt gekündigt hat. Er bietet ihm den Posten des kommissarischen Chefarztes an, Behrens bittet um Bedenkzeit. Bei der Vorstellung der neuen Chirurgin Dr. Paola Sturm, gibt es eine Überraschung: Zum großen Erstaunen aller scheinen sich Behrens und Sturm gut zu kennen. Vor ihrer Rückfahrt warnt Dr. Reimers seine Kollegen vor einem aufkommenden Sturm und rät ihnen, mit dem Seenotrettungskreuzer "Eiswette" zurückzufahren Die beiden sind sich jedoch sicher, noch rechtzeitig vor dem Unwetter den Husumer Hafen zu erreichen. Als die See schon etwas rauer ist, stellt Sörensen entsetzt fest, dass der Motor stottert. Qualm steigt aus dem Motorraum. Sörensen will einen Funkspruch absetzen, doch das Funkgerät fällt aus. Das Wetter wird immer schlechter, und sie geraten schließlich in Seenot. Neuhaus will an Deck Sicherungsmaßnahmen treffen. Bei dem Versuch, ihm zu helfen, wird Sörensen vom brechenden Baum getroffen und schwer verletzt. Mit letzter Kraft kann ihn Neuhaus sichern. Nach langer Suche findet der Seenotrettungskreuzer endlich die führungslose "Anna Maria". Ein Rettungshubschrauber bringt Sörensen in die Klinik Nord. Für Oberarzt Dr. Schneider und die neue Kollegin Dr. Paola Sturm ist es kein Leichtes, die Operation durchzuführen. Mit dem tragischen Verlauf, den die Geschichte nimmt, haben aber auch sie nicht rechnen können.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.11.2002, ZDF
Letzte TV-Termine