Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1128

12 Monkeys

USA, 2014–2018

12 Monkeys
  • 1128 Fans
  • Serienwertung4 264534.08von 36 Stimmeneigene: –
106

Roter Wald

(The Red Forest)
Folgeninhalt
Als Cole zurück ins Jahr 2043 geholt wird und in der Zeitmaschine aufwacht, erkennt er sofort, dass in der Anlage etwas nicht stimmt: Nachdem Ramse Deacon ausgeschaltet hat und zum Boss der West Seven wurde, hat er das Sagen übernommen. Zunächst erkennen jedoch weder Jones noch Ramse ihn wieder. Als Cole von Jones erfährt, dass Cassie 2015 von den 12 Monkeys erschossen wurde, setzt er alles daran, damit er wieder ins Jahr 2015 zurückgeschickt wird und zwar in jene Nacht, in der er und Cassie das Nachtzimmer gefunden haben. Da er, wenn er auf sich selbst treffen würde, jedoch ein Paradoxon auslösen würde, überfällt er Cassies Ex-Freund Aaron in einer Tiergarage und macht ihm bewusst, dass nur er das Leben seiner Ex-Freundin retten könne. Die beiden machen sich schließlich auf den Weg nach Westminster/Maryland und beobachten, wie die 12 Monkeys Cassie entführen. Aaron schießt zwar wie besprochen auf deren Anführer, verfehlt den Schuss jedoch und trifft Cole. Über das Kennzeichen des Vans, mit dem die 12 Monkeys davongerast sind, gelingt es Cole und Aaron aber doch noch, Cassies Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Diese trifft derweil in einer leerstehenden Gärtnerei auf eine ihr unbekannte Frau, die ihr einen Drogen-Cocktail verabreicht und sie anschließend hypnotisiert. In einer Vision schlendert Cassie durch einen roten Wald hin zu einem Haus, in dem 'der Zeuge', der Boss des alten Mannes mit der Narbe im Gesicht, sie bereits erwartet. Als Cassie wieder zu Sinnen kommt, gelingt ihr die Flucht und sie läuft direkt Cole und Aaron in die Arme. Cole gelingt es zwar, auf den alten Mann zu schießen, allerdings bleibt ihm keine Zeit, um den Zeugen, von dem Cassie ihm erzählt, zu suchen und aus dem Weg zu räumen, da er wieder zurück ins Jahr 2043 geholt wird. Aaron traut seinen Augen nicht, als er miterlebt, wie Cole sich plötzlich in Luft auflöst und bereut, dass er Cassies Geschichte mit dem Zeitreisenden keinen Glauben geschenkt hat...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.08.2016, RTL Nitro
TV-Premiere: Fr, 20.02.2015, Syfy U.S. (USA)
Letzte TV-Termine