Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2639

Raumschiff Enterprise

(Star Trek) 
USA, 1965–1969

Raumschiff Enterprise
Serienticker
  • Platz 3922639 Fans
  • Serienwertung5 37204.75von 203 Stimmeneigene: –
201

Weltraumfieber

(Amok Time)
Folgeninhalt
Mr. Spock scheint eine schwierige Phase zu durchleben, weil er tagelang nichts isst und sich allen gegenüber aggressiv verhält. Er will auf seinem Heimatplaneten Urlaub machen. Es stellt sich heraus, dass Mr. Spock sterben wird, wenn er nicht bald auf Vulkan ein Ritual zur Brautwerbung vollzieht. Doch im Rahmen dieses Rituals muss er erneut sein Leben aufs Spiel setzen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 12.01.1974, ZDF
TV-Premiere: Fr, 15.09.1967, NBC (USA)
Letzte TV-Termine