Folgeninhalt
Das Five-0 Team ist auf der Jagd nach dem Gangsterboss Roman Zednick, einem Phantom. Hierbei erhalten sie Hilfe von einem alten Bekannten: J.C. Dekker. Dieser wird schwer verletzt bei dem Versuch "erwischt", ins Gefängnis einzubrechen. Es stellt sich heraus, dass er an Amnesie leidet, das Ergebnis eines Kampfs. Er war vorzeitig aus der Haft entlassen worden, um die Zollbehörde bei der Ergreifung Zednicks zu unterstützen. Dabei diente er als Lockvogel und musste sich mit Zednick und dessen Hintermännern treffen... Nach einem Hinweis des zwielichtigen Friseurs Odell Martin erfährt das Five-0 Team, dass sie bei einem von ihnen selbst eingefädelten Treffen mit Zednick nur einen Lockvogel erschossen haben. Dekker erinnert sich nach und nach wieder, und auch das Team kommt schliesslich hinter die wahre Identität Roman Zednicks. Währenddessen verrät Kono Adam ihre Zweifel bezüglich ihrer gemeinsamen Zukunft wegen seines ehemals korrupten Familienunternehmens. Sie söhnen sich jedoch aus und Kono verspricht Adam endgültig ihr Jawort.
(3+)
Länge: ca. 40 min.