Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2643

Raumschiff Enterprise

(Star Trek) 
USA, 1965–1969

Raumschiff Enterprise
Serienticker
  • Platz 3452643 Fans
  • Serienwertung5 37204.75von 203 Stimmeneigene: –
303

Der Obelisk

(Paradise Syndrome)
Folgeninhalt
Auf einem Planeten treffen Kirk und sein Team auf ein mysteriöses außerirdisches Monument. Bei der Untersuchung wird Kirk in das Bauwerk gesogen und verliert sein Gedächtnis. Als es ihm gelingt, das Monument zu verlassen, trifft er auf das Mädchen Miramanee und ihre Magd, die Kirk zu ihrem Stamm bringen. Die Menschen dort leben und kleiden sich wie die Ureinwohner Nordamerikas und sehen in Captain Kirk ihren göttlichen Retter. So schließt er sich dem Stamm an, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Planet im Begriff ist, von einem Asteroiden zerstört zu werden.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 02.05., 07:45 h
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.11.1972, ZDF
TV-Premiere: Fr, 04.10.1968, NBC (USA)
Letzte TV-Termine