Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 467243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
337

Folge 337

Folgeninhalt
Horst Lichter In seinem neuen Live-Programm "Herzenssache" gibt Fernsehkoch Horst Lichter viel Persönliches preis. Es geht um Kochen, Anekdötchen und eben um Geschichten fürs Herz. Denn für den Rheinländer ist Kochen mehr als ein Beruf, er liebt, was er tut, von ganzem Herzen. Oliver Mommsen Düsseldorf trifft auf Köln - kein Problem im "Kölner Treff", kommt Bettina Böttinger ja schließlich auch ursprünglich aus Düsseldorf. Schauspieler Oliver Mommsen ist aber ohnehin in ganz Deutschland unterwegs: In Bremen ist er Tatort-Kommissar, in Iserlohn spielte er kürzlich Theater. Am Sonntag läuft im Ersten eine neue Tatort-Folge mit ihm als Hauptkommissar Stedefreund. Joja Wendt Der Jazz-Pianist und Komponist reist regelmäßig durch die Welt und hat internationale Auftritte im Iran oder in Peking. Entdeckt wurde er in einer Hamburger Musikkneipe von Joe Cocker. In Köln ist er auch, auf der diesjährigen lit.Cologne spielt er in der Kölner Philharmonie. Vorher besucht er Bettina Böttinger im "Kölner Treff". Stefanie Stappenbeck Im ZDF-Film "Blauwasserleben", nach einer wahren Begebenheit, spielt sie die Hauptrolle. Es geht um die Geschichte einer jungen Frau, die mit ihrem Freund die Welt umsegelt und sich einem brutalen Ende stellen muss. Mit Bettina Böttinger spricht die Schauspielerin über den Film und ihre weiteren Projekte. Lilly Lindner Schriftstellerin Lilly Lindner gilt als literarisches Nachwuchstalent. Nach ihrem ersten Bucherfolg ist gerade ihr zweites Buch "Winterwassertief" erschienen. In ihren Romanen verarbeitet sie auch ihr eigenes Leben, dazu gehört unter anderem eine Missbrauchserfahrung in ihrer Kindheit. Im "Kölner Treff" erzählt sie, wie ihre Bücher ihr Leben verändert haben. Katerina Jacob Die gebürtige Münchenerin wuchs in einer Schauspieler-Familie aus und wusste schon früh, dass Schauspielerin auch für sie der Traumberuf ist. Nach zahlreichen Rollen und Auszeichnungen im deutschen Film und Fernsehen kehrte Katerina Jacob 2003 Deutschland den Rücken und widmete sich ihrer zweiten Leidenschaft: Sie wanderte nach Kanada aus. Über ihre Erfahrungen beim Auswandern und ihr neues Buch "Au weia Kanada" spricht sie mit Bettina Böttiger.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.03.2015, WDR
Letzte TV-Termine