Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
742

Folge 742

Folgeninhalt
In der 742. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Hellmuth Karasek, Literaturkritiker Hellmuth Karasek, der im Jahr 2014 seinen 80. Geburtstag feierte, leitete mehr als 20 Jahre lang das Kulturressort des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", war Herausgeber des "Berliner Tagesspiegels" und ist jetzt Kolumnist und Autor von "Die Welt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und "Hamburger Abendblatt". Sein humoristisches Sachbuch "Soll das ein Witz sein?" entwickelte sich zum Bestseller. Jetzt erscheint sein neues Buch "Das find ich aber gar nicht komisch! Geschichte in Witzen und Geschichten über Witze". Dolly Buster, Geschäftsfrau und Autorin Dolly Buster wurde als Erotikdarstellerin bekannt und arbeitet heute als Malerin, Schauspielerin und Autorin. In ihrem neuen Buch "Ohne Maulkorb: Aus dem Tagebuch meines Hundes" geht es animalisch zu, im wörtlichen Sinne. Aus der Sicht ihres Hundes, dem Beagle Lio, erlaubt sie intime Einblicke ins bunte Treiben im Hause Buster. Augenzwinkernd und selbstironisch erfährt der Leser allerlei Kurioses aus der Welt der B- und C-Prominenz. Dolly Buster bringt ihren Hund Lio mit in die "NDR Talk Show". Renate Delfs und Rike Schmid, Schaupielerinnen und Autorinnen Die 90-jährige, in Flensburg geborene Renate Delfs ist eine der ältesten aktiven Schauspielerinnen Deutschlands. Sie hat besonders im plattdeutschen Volkstheater ihre Heimat. Mit ihrer Kollegin, der 36-jährigen Rike Schmid aus Hannover verbindet sie nicht nur der Beruf. 1999 lernten sich die beiden bei Dreharbeiten kennen, daraus erwuchs eine bis heute anhaltende Freundschaft, die auch vor schwierigen Themen nicht zurückschreckt. In ihrem Buch "Nimm mich mit nach Gestern" führen die beiden einen Generationendialog über die Zeit des Nationalsozialismus und weit darüber hinaus. Immer wieder fragen sie sich: Wie führe ich in meiner Gegenwart ein aufrechtes Leben? Pierre M. Krause, Moderator und Entertainer Harald Schmidt hält ihn für "einen der attraktivsten und intelligentesten Moderatoren weltweit". Seit 2005 gestaltet und moderiert der badische Moderator die "SWR3 latenight". Von 2011 bis Anfang 2013 lief seine Wissens-Comedy "Es geht um mein Leben" im Digitalkanal EinsPlus. Pierre M. Krause ist ein Quereinsteiger in die Medienwelt: Er machte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Danach leistete er 1999 seinen Zivildienst in einem Pflegeheim der AWO Karlsruhe ab, am Wochenende moderierte er ehrenamtlich im Klinikfunk. Als Moderator wurde er mit der Sendung "TV-Helden" für den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis nominiert und gewann die zuerst genannte Auszeichnung.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.03.2015, NDR
Letzte TV-Termine