Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
950

Der Kriminalist

D, 2006–2020

Der Kriminalist
Serienticker
  • Platz 1577950 Fans
  • Serienwertung4 104514.13von 30 Stimmeneigene: –
1007

Treu bis in den Tod

Folgeninhalt
Eine junge Frau wird erdrosselt im Rotlichtmilieu aufgefunden. Ihre Aufmachung verschleiert zunächst ihre Identität, doch Schumann und seine Kollegen stossen bald auf eine erste Spur: Isabel Schütze war Studentin mit einem ungewöhnlichen, jedoch lukrativen Nebenjob: Die hübsche junge Frau arbeitete als Treuetesterin, fühlte dabei potenziellen Fremdgehern auf den Zahn und finanzierte auf diesem Wege ihr Studium als Ethikmanagerin.
In den Kreis der Verdächtigen geraten somit bald jene Männer, die Isabel im Auftrag von deren misstrauischen Ehefrauen auf die Treueprobe gestellt hatte. Doch Schumann glaubt, es stecke mehr dahinter als Rache oder Eifersucht. Isabel stammte aus einem linksliberalen Elternhaus. Durch ihre Erziehung wurde ihr ein starkes moralisches Wertegerüst mit auf den Weg gegeben. Und trotzdem glauben ihre Eltern, Isabel als angehende Managerin an das kapitalistische System verloren zu haben. Diese aber hatte einen genauen Plan: Sie wollte helfen.
Eine grosse Investorenfirma hatte in den vergangenen Monaten Berliner Altbauwohnungen aufgekauft, um sie in Luxuslofts umzuwandeln. Auch Isabels Eltern sollten gezwungen werden, ihr Heim für eine wohlhabendere Klientel zu räumen. Zu welchen Mitteln hatte Isabel gegriffen, um für ein besseres Miteinander zu kämpfen? Schumann stösst bei diesem Fall auf einen moralischen Konflikt mit tödlichem Ausgang.
Eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF und SRF
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 04.06., 20:05 h
Bildergalerie
  • Der Kriminalist  Treu bis in den Tod  Staffel 9, Episode 7
    Der Kriminalist Treu bis in den Tod Staffel 9, Episode 7
    Bild: © SRF1
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 20.03.2015, ZDF
TV-Premiere: Di, 17.03.2015, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine