Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
391

Der Schwammerlkönig

D, 1988

Der Schwammerlkönig
  • 391 Fans
  • Serienwertung4 18953.50von 8 Stimmeneigene: –
02

Zwanzigtausend Rindsbratwürst'

Folgeninhalt
Fritz Schwaiger pachtet einen vor der Rennbahn in Riem leerstehenden Kiosk vom Bäcker Haller und macht kurzerhand eine Cocktailbar daraus. Als er von einem bevorstehenden, riesigen Open-Air Festival hört, sieht er seine große Chance als Jungunternehmer im Catering-Service. Hartnäckig und mit all seiner Überredungskraft zieht er "Dädy" Schwaiger mit ins Geschäft. Nachdem er bereits 20.000 Rindsbratwürst, als echte "Okkasion", organisiert hat, muss er erfahren, dass es sich bei dem Festival nur um eine kleine Country- und Western-Veranstaltung handelt. Fritz mobilisiert daraufhin seine Mädels, alle möglichen Freunde, die US-Army, lässt sogar seine Mutter, eine berühmte Countrysängerin, aus Amerika einfliegen und macht die Veranstaltung zu einem Riesenerfolg. Nur der "Dädy" kippt beim Anblick seiner Ex-Frau einfach aus den Schuhen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.03.1988, Bayerisches Werbefernsehen
Letzte TV-Termine