Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
174

Folge 174

Folgeninhalt
„Heute war Windstärke 6, das Schiff war schwer zu steuern, die Segel schlugen plötzlich in die falsche Richtung, meine Hose war bis zu den Knien nass, in den Schuhen konnte man Fische züchten“, das schrieb der 17-jährige Frank in sein Tagebuch. Er ist einer von 28 Jugendlichen, die vier Monate auf der „Thor Heyderdahl“ von Hamburg nach Südamerika gesegelt sind. Der Segeltörn war keine Vergnügungsreise: das Schiff verwandelte sich für die Zeit der Fahrt in ein Klassenzimmer. Die Idee zu der außergewöhnlichen Reise hatte die Lehrerin Marianne Wulkop. Die Enkelin des Kapitäns hat die Reise für die Schüler aus verschiedenen Schulen Hamburgs monatelang vorbereitet. Wie sie auf die Idee gekommen ist und wie das Leben an Bord ablief, erzählt sie zusammen mit drei Schülern. Musik im Studio macht die Gruppe 4 The Cause.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.05.1999, Der Kinderkanal
Letzte TV-Termine