Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
174

Weltreisen

D, 1993–2014

Weltreisen
  • 174 Fans
  • Serienwertung0 13915noch keine Wertungeigene: –

Mexikos Mezcal-Route

Folgeninhalt
Die Mezcal-Route führt von Coyoacan, einem bezaubernden Viertel in Mexiko-Stadt, in den Süden Mexikos, in den Bundesstaat Oaxaca, wo noch vieles an die Lebensart der Zapoteken erinnert, die vor mehr als tausend Jahren ihre Glanzzeit erlebten. Hier wird der Mezcal immer noch traditionell hergestellt. Mezcal, der Schnaps meist mit einem Wurm in der Flasche, ist ein Destillat aus Agaven. Er stand lange im Schatten des international bekannteren Tequilas, aber er wird seit Jahren immer hipper. Der Film zeigt wie Mezcal hergestellt und serviert wird oder wie er zum Kochen oder für religiöse Zeremonien verwendet wird.
(EinsPlus)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine