Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4810

Vikings

USA, 2013–2021

Vikings
Serienticker
  • Platz 3004810 Fans
  • Serienwertung4 211784.39von 155 Stimmeneigene: –
305

Der Thronräuber

(The Usurper)
Alternativtitel: Die Siedlung (ProSieben FUN)
Folgeninhalt
Ragnar und seine Männer kehren aus England zurück. Doch in Kattegat ist nichts mehr wie es war: Siggy ist tot, und die Männer ahnen, dass im Dorf noch mehr vorgefallen ist. Helga verrät Loki schließlich, dass sie ein Wanderer namens Habard besuchte. Er weiß sofort, wer der Reisende wirklich war: der Göttervater Odin. Lagertha findet indes heraus, dass sie von Kalf ihres Titels beraubt wurde. In England droht die Siedlung der Wikinger dagegen König Ecbert anheim zu fallen. Thorunn bringt ihres und Björns Baby zur Welt - nach anfänglicher Abneigung will sie es doch behalten. In England steht die Geburt von Judiths Kind indes unter keinem guten Stern: Sie soll für ihren Ehebruch bestraft werden. Athelstan findet derweil endlich zu seinem christlichen Gott zurück. Er will Kattegat sofort verlassen, doch Ragnar ist dagegen.
(ProSieben MAXX)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.02.2016, ProSieben Fun
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 05.07.2017, ProSieben MAXX
TV-Premiere: Do, 19.03.2015, History Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine