Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 501120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
220

Folge 220

Folgeninhalt
Geplant: Rettungshunde-Mannschaft und ihr Türkei-Einsatz

Fast jeder erinnert sich noch an die Bilder aus dem vergangenen Jahr. Bei dem schrecklichen Erdbeben in der Türkei waren die Häuser zusammengestürzt wie Kartenhäuser und hatten Tausende von Menschen unter sich begraben. Viele von ihnen konnten gerettet werden. Um sie zu finden, wurden unter anderem Hunde und Hundeführer der DRK-Rettungshunde-Staffel Nürtingen eingesetzt. Einer der Hundeführer, Klaus Röper, ist heute zusammen mit seinem Hund Arek beim Tigerenten Club. Sie haben junge Hundeführer und deren Hunde mitgebracht und erklären, wie ihre Hunde es in jahrelanger Arbeit lernen, in zerstörte Häuser zu gelangen.
(KiKA/Hörzu 11/2000)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.03.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine