Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 340120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
230

Folge 230

Folgeninhalt
Geplant: Der Traum vom Fliegen. Gast: Luftingenieur Peer Frank

Abzuheben wie ein Vogel und aus eigener Muskelkraft zu fliegen. Das ist ein Traum, den die Menschen schon seit Urzeiten träumen. Einer, der diesen Traum sein Leben lang verfolgt hat, ist Gustav Mesmer. Der Mann von der Alb baute die skurrilsten Geräte: Zum Beispiel Flugfahrräder, Schwingfluggeräte oder Schirmschwingen. Er hat es nie geschafft, mehr als ein paar Meter vom Boden abzuheben, trotzdem war er bekannt wie ein bunter Hund. Einer, der Gustav Mesmer gut gekannt hat, ist heute bei den Tigerenten. Stefan Hartmaier hat ihn als kleiner Junge bewundert und wird seine Fluggeräte vorstellen. Dass Gustav Mesmer kein Spinner war, sondern dass seine Ideen realistisch waren, beweist ein weiterer Gast. Peer Frank ist Luftingenieur und hat in Anlehnung an Gustav Mesmer eine Flugmaschine gebastelt. Auf ihrer Erlebnisreise sind Pamela und Dennis weiterhin in Marokko unterwegs.
(KiKA/Hörzu 21/2000)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 27.05.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine