Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 497120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
249

Folge 249

Folgeninhalt
Deutschlands größter Einbaum mit Gunter Schöbel
Einbäume sind Boote, die aus einem einzigen Baum gemacht werden. Dazu höhlt man einen Stamm so aus, dass er bis zu zehn Personen transportieren kann. Den längsten Einbaum Deutschlands - 13,5 Meter lang - fand man vor wenigen Jahren im Starnberger See bei der Roseninsel. Er stammt aus der Bronzezeit, also von ca. 900 v. Chr. Das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee hat einen originalgetreuen Nachbau mit Hilfe von 14 Kindern und mit extra angefertigten bronzezeitlichen Werkzeugen hergestellt. Im Studio des "Tigerenten Clubs" sind Gunter Schöbel, der Leiter des Pfahlbaumuseums, und Kinder, die an der Aktion beteiligt waren zu Gast. Sie berichten über die Nachbauaktion am Bodensee und wie sie den fertigen Einbaum schließlich ins Wasser gelassen und eine Fahrt über den Bodensee gemacht haben.

Kinder-Reportage: Wunsch frei! Club-Tigerenten blicken hinter die Kulissen des Kindertheaters "Vorstadtkrokodile".

Mach-Mit!-Ecke: Für die Vorstellung der "Vorstadtkrokodile" am 5. November um 18.00 Uhr in Stuttgart erhalten Club-Tigerenten Rabatt und ein Überraschungsgeschenk.

Halt an!: Flüsse sind das Thema von "Halt an!".

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften bauen um die Wette Türme mit Getränkekisten.

Erlebnisreise: Eine Woche vor der Geburtstags-Livesendung des "Tigerenten Clubs" aus Hamburg haben sich Pamela und Dennis dort schon mal umgeschaut.

Musik & Show: Makoma mit "Baby come"

Das glückliche Leben des Günter Kastenfrosch

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Spirelli 1"

SimsalaGrimm: "Rapunzel (2)"

Auf der Suche nach der Schatzinsel: "Dante in Schwierigkeiten"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.10.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine