Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
744

Folge 744

Folgeninhalt
In der 744. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Jürgen Drews, Sänger Jürgen Drews hat viele Musikfans, ob als Mitglied zu Zeiten der Les Humphries Singers, als Solosänger mit dem Kulthit "Ein Bett im Kornfeld" oder seit den 1980er-Jahren als "König von Mallorca". Am 2. April 2015 wird er 70 Jahre alt und versprüht noch immer Lebensfreude und Partylaune. Vielleicht auch, weil seine geliebte Frau Ramona, mit der er seit 1994 glücklich verheiratet ist, ihn jung hält. In der "NDR Talk Show" wird er gebührend gefeiert! Renate Schmidt, Politikerin und Autorin Streitbar, bodenständig, charmant. Die SPD-Politikerin Renate Schmidt war Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, drei Jahre lang unter Gerhard Schröder Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und bis zum Ende ihrer hauptberuflichen Laufbahn 2009 Mitglied des Bundestages. In ihrem Buch "Ein Mann ist keine Altersvorsorge" gibt die 71-Jährige zusammen mit ihrer Ko-Autorin Helma Sick Antworten auf die Frage, warum finanzielle Unabhängigkeit für Frauen heute wichtiger denn je ist. Johannes Weber, Stadtimker Die Arbeit der Bienen ist nicht zu unterschätzen. Die größte Leistung der fleißigen Tierchen besteht aber nicht in der Honigproduktion, sondern im Bestäuben Tausender Blüten. Ohne Bienen gäbe es kaum Obst und Gemüse zu ernten. Während das Leben für die Bienen auf dem Land immer schwieriger wird, finden die Tiere zunehmend freundliche Aufnahme in Städten. Johannes Weber hatte 2012 die Idee, Bienenkästen an Balkone zu hängen. Mit seiner Bienenbox hat er eine Lösung für all jene Stadtbewohner gefunden, die sich zwar für das Imkern interessieren, aber weder Garten noch Hausdach für das Hobby zur Verfügung haben. Ob in New York, Berlin, Hamburg oder München: Bienenvölker entwickeln sich auch zwischen Hausfassaden blendend.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 17.04.2015, NDR
Letzte TV-Termine