Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
266

Folge 266

Folgeninhalt
Neue Serie im "Tigerenten Club": "Das Geheimnis des Sagala"
Der zehnjährige Kuba lebt mit seiner Mutter und seinem größeren Bruder in Warschau. Seine große Leidenschaft sind Steine, Mineralien und Kristalle, die er sammelt. Burski, Kubas großer Freund, handelt damit und bringt ihm bei, was es mit Steinen auf sich hat, woher sie kommen und welche Geschichten sich um sie ranken. So lernt er auch das Geheimnis des Sagala kennen, eines Steins aus dem Weltall. Wenn man alle Teile von ihm besitzt, soll man die Macht über die Welt haben. Da Kubas Mutter große Geldsorgen hat - sein Vater hat nämlich die Familie verlassen - käme der Sagala gerade recht. Eines Tages entdeckt Kuba einen Teil dieses Steins auf einer Börse für Mineraliensammler...

Rettungsschwimmer
Sie retten nicht nur Menschen, sie sammeln sogar Weltmeisterschaftstitel: die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft. Mit vier Weltmeisterschaftstiteln im Gepäck kehrte das zwölfköpfige Rettungsschwimmerteam im letzten Jahr aus Sydney zurück. Gold gab es zum Beispiel für den 22-jährigen Carsten Schlepphorst über 100 Meter "Retten mit der Puppe". Über ihre weiteren Disziplinen, aber auch den ernsten Hintergrund ihres Sports berichten im "Tigerenten Club" Carsten und andere Nachwuchsschwimmer des DLRG.

Kinder-Reportage: Porträt: Turmspringer

Mach mit!-Ecke: Macht mit bei der Verlosung - zu gewinnen gibt's ein Skiwochenende im österreichischen Gaschurn.

Halt an!: Rettung

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Brunnenspiel.

Erlebnisreise: London 4: Pamela und Dennis erkunden die Tower-Bridge, eine der berühmtesten Brücken der Welt.

Musik & Show: Kindermusical "Columbine" mit Ludwig Hirsch

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Heimatland Wüste"

Das Geheimnis des Sagala: "Der kleine Zauberer"

Renaade: "Die Zeitkapsel"

SimsalaGrimm: "Tischlein deck Dich" (1)
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.02.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine