Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
285

Folge 285

Folgeninhalt
Krokodile
Sie entstanden vor 210 Millionen Jahren und waren Zeitgenossen der Saurier. 22 Arten von Krokodilen und ihren Verwandten, den Alligatoren, Kaimanen und Gavialen, leben heute noch. Sie können ganz schön sportlich sein, wenn sie auf der Jagd sind, schießen dann kerzengerade aus dem Wasser oder galoppieren über Land. Was sie fressen, wie sie ihre Jungen aufziehen, wie sie sich untereinander verhalten und vieles mehr erzählt der Krokodilexperte Dino Frey. Außerdem ist ein echtes Krokodil bei Pamela und Dennis im Studio, das normalerweise als Filmkrokodil „arbeitet“!

Kinder-Reportage: Wunsch frei! Zwei Club-Tigerenten haben sich einen Aufenthalt auf dem Bauernhof gewünscht. Dort treffen sie viele junge Tiere und einen Holzschuhmacher.

Mach mit!-Ecke: Vom 27. Juni bis 12. September gibt's den Tigerenten-Kino-Sommer. Club-Tigerenten können in allen CineStar-Kinos in Deutschland für 4 DM unter anderem "Emil und die Detektive", "Stuart Little", "Big Daddy", "Pippi Langstrumpf" oder "Chicken Run" anschauen.

Halt an!: Reptilien

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen das Tigerenten-Tierpuzzle.

Erlebnisreise: Auf der Kanaren-Insel La Gomera wird die Pfeifsprache „El Silbo“ seit Jahrhunderten gepflegt. Dass die gar nicht so einfach zu erlernen ist, haben Pamela und Dennis gemerkt.

Musik & Show: Jetzt gibt's ein extra Video zu "Wir lassen es nicht zu!" von The Busters, dem Song zur "Tigerenten Club"- Jahresaktion "Freunde ohne Grenzen". Außerdem sing Jan Hartmann "I will be there for you".

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Abgesang"

SimsalaGrimm: "Der Froschkönig oder der Eiserne Heinrich (1)"

Die Kinder vom Alstertal: "My Darling aus dem Internet"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 16.06.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine