Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
342

Folge 342

Folgeninhalt
Tilo Prückner: In Köln und Umgebung wurde die neue Vorabendserie "Rentnercops - Jeder Tag zählt!" gedreht, die im Ersten im März Premiere feierte. Tilo Prückner ist einer der beiden Kommissare, die ins Dezernat 12 der Kriminalpolizei Köln-Mülheim nach 40 Dienstjahren zurückgeholt werden und weiterhin Verbrechen aufklären sollen. Die Serie setzt sich humorvoll mit der Frage auseinander, was passiert, wenn der Nachwuchs ausbleibt und die eigentlich pensionierten "Rentnercops" einspringen müssen.

Maybrit Illner: In ihre Sendung kommen regelmäßig interessante Gäste aus Politik und Gesellschaft. Heute ist sie selber zu Gast bei Bettina Böttinger im "Kölner Treff". Die Journalistin, Moderatorin und Buchautorin lebt in Berlin und Bonn, Köln ist also quasi um die Ecke. Maybrit Illner setzt sich außerdem gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus und rechtsextreme Gewalt ein. Und sie bekam einige Preise und Auszeichnungen für ihre Arbeit als kritische, unabhängige Fernsehjournalistin.

Sophie Hunger: Ihre aktuelle Tour heißt "Supermoon" und ist zum Teil schon ausverkauft. Das gleichnamige Album erscheint am 24. April und entstand vollkommen unerwartet durch eine spontane Eingebung während einer Auszeit in Kalifornien. Die Schweizer Sängerin hat einen sehr eigenen Musikstil, mit dem sie seit Jahren erfolgreich ist. Außerdem schreibt sie gelegentlich Kolumnen.

Felix Klieser: Mit vier Jahren wollte er unbedingt Horn spielen lernen, heute ist er Profi-Hornist und tritt u.a. mit Sir Simon Rattle oder Sting auf. 2014 bekam er den ECHO Klassik in der Kategorie Nachwuchskünstler. Und ist gerade mal Mitte zwanzig. Dass er ohne Arme geboren wurde und das Instrument mit den Füßen spielt, wird dabei fast zur Nebensache. Mitte April erscheint seine neue CD, in seinem Buch "Fußnoten" schildert er seine spannende Lebensgeschichte.

Matze Knop: Einst war er das brave Mutter-Söhnchen. Doch mit seinem neuen Programm wird alles anders. In "Diagnose dicke Hose" findet er, es ist Zeit für mehr, und plädiert für "mehr protzen als klotzen." Davon und ob er seine diversen Jürgen Klopp-Perücken auch in Zukunft noch braucht, erzählt er im "Kölner Treff".

Jasmin Tabatabai: Kürzlich wurde sie zur beliebtesten deutschen Schauspielerin gewählt. Aktuell läuft die bereits vierte Staffel der Krimiserie "Letze Spur Berlin" zu sehen. Und nicht nur im Fernsehen ist sie häufig zu sehen. Jasmin Tabatabai liebt außerdem die Musik und tritt als Sängerin auf.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.04.2015, WDR
Letzte TV-Termine