Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 180540 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
92

Folge 92

Folgeninhalt
Zwei der schillerndsten Persönlichkeiten der Unterhaltungsbranche sind am Donnerstag, dem 23. April 2015, um 23.05 Uhr in ORF 2 zu Gast bei Barbara Stöckl. In der aktuellen Ausgabe des in HD produzierten Nighttalks "Stöckl." trifft der populäre deutsche Komiker und Moderator Hape Kerkeling auf die österreichische Travestiekünstlerin und "Eurovision Song Contest"-Siegerin Conchita Wurst. Zwei augenscheinlich unterschiedliche Persönlichkeiten mit bemerkenswerten Parallelen. Mit ihrem Lied "Rise Like a Phoenix" und dem Sieg beim Song Contest 2014 in Kopenhagen setzte die 26-jährige Sängerin, die von ihren Fans zur "Queen of Austria" ernannt wurde, ein weltweit beachtetes Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung. Der Aufstieg vom Castingshow-Zweitplatzierten Tom Neuwirth zum preisgekrönten Weltstar Conchita war ein hürdenreicher, geprägt von Misserfolgen und Diskriminierungen. Heute gehören Weltstars wie Elton John und Cher zu ihren Bewunderern. Modedesigner Jean Paul Gaultier machte sie zu seiner Muse und zum Laufstegmodel. Conchita machte Bekanntschaft mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon, sang vor dem EU-Parlament in Brüssel und wurde kürzlich mit drei Amadeus-Awards ausgezeichnet. Vorläufige Erfolge, denn das Ziel bleibt klar definiert: Sie will einen Grammy - den größten Musikpreis der Welt. Hape Kerkeling ist Deutschlands vielseitigster TV-Entertainer. Der populäre Komiker spricht fünf Sprachen und ist seit mehr als drei Jahrzehnten aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Für sein Schaffen wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Bambi- und dem Adolf-Grimme-Preis. Hape Kerkeling ist ein Verwandlungskünstler, kennt keine Scheu vor opulenten Kostümen oder kratzigen Perücken. Ob als Horst Schlämmer oder Königin Beatrix, der Kabarettist weiß in seinen vielfältigen Rollen zu begeistern. 2001 betrat er ganz neue Wege. Er begab sich auf Pilgerreise auf den Jakobsweg. Es wurde eine Reise der inneren Einkehr und der Stille, der Erschöpfung und der Freundschaften, die er in seinem Buchbestseller "Ich bin dann mal weg" festhielt. Seit Jahren macht er sich bei Fernsehinterview rar, ein Treffen mit Conchita Wurst wollte er sich jedoch nicht entgehen lassen. Zwischen den Lebenswegen der beiden Stars der Schwulenszene zeigen sich bemerkenswerte Parallelen. Im Austausch mit Barbara Stöckl sprechen die beiden über Karrierehürden, Glück, Gleichberechtigung, die Liebe zur Großmutter und die Faszination für große Auftritte in Frauenkleidern.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.04.2015, 3sat
TV-Premiere: Do, 23.04.2015, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine