Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
288

Folge 288

Folgeninhalt
Mountainbike mit Lado Fumic und Mountainbike-Kindern
Mit seinem Mountainbike war er in Sydney bei den Olympischen Spielen dabei. Beim Crosscountry-Rennen wurde er dort Fünfter. Lado Fumic fährt nationale und internationale Rennen, ist Mitglied im Telekom Mobile Team und gehört in seiner Sportart zu den Besten. Lado Fumic erzählt im "Tigerenten Club" wie er zum Mountainbiken gekommen ist, was das Besondere am Crosscountry ist und wie schnell man mit dem Mountainbike fahren kann. Mit im Studio sind Mountainbike-Kinder, die gemeinsam mit Lado Fumic zeigen, welche Tricks sie draufhaben. Der "Tigerenten Club" veranstaltet im Sommer Kinderrennen mit dem Mountainbike in Süddeutschland. Wer beim "Kids Cup" mitmachen will, kann bei der Tigerenten-Club-Hotline 0138/1000 anrufen.

Kinder-Reportage: Jahresaktion „Freunde ohne Grenzen“: Portät über ein deutsches Kind mit multikulturellen Vorlieben hinsichtlich Lieblingsessen, Lieblingsmusik und Lieblingsurlaubsort.

Mach mit!-Ecke: Am 8. August ist der "Tigerenten Club" beim Zirkus Roncalli zu Gast. Über die Hotline 0138/1000 gibt's Eintrittskarten. Unter allen Anrufern verlosen wir für fünf Familien je ein Wochenende in Hannover mit Eintritt zur Sondersendung, Zoo-Besuch und Besuch im Regenwaldhaus.

Halt an!: Geschichte des Fahrrads

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften spielen Glücksrad mit Sportfragen.

Erlebnisreise: Thüringen - Pamela und Dennis suchen den Mittelpunkt Deutschlands, besuchen Erfurt und Weimar und den Zwergenpark Trusetal, in dem über 1.300 verschiedene Gartenzwerge zu bewundern sind.

Musik & Show: Hubert von Goisern mit "Stadltür"

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Rechner"

SimsalaGrimm: "Die Gänsemagd (1)"

Die Kinder vom Alstertal: "Der Ausreißer"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 07.07.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine