Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2884

Vera - Ein ganz spezieller Fall

(Vera) 
GB, 2011–

Vera - Ein ganz spezieller Fall
  • Platz 4202884 Fans
  • Serienwertung5 181164.64von 47 Stimmeneigene: –
302

Die verlorene Schwester

(Poster Child)
Folgeninhalt
Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 08.03.2020, 18.07 Uhr:
    Tolle Polizisten, sie sind zum Schutz der Mutter der entführten Mädchen abgestellt und nehmen das wohl nicht allzu ernst. Die rechte Hand Joe von Vera verkrümmelt sich lieber in ein kleines Kämmerchen um seine Frau anzurufen um ihre Stimme zu hören. Der neue, ausgeliehene Kollege steht abgeschieden draußen, um zu rauchen. Als Joe bemerkt, das jemand im Haus ist und er eingeschlossen ist, kontaktiert er seinen neuen Kollegen. Der gibt das Kennzeichen des kleinen weißen Lieferwagens durch, kommt angelaufen und kann Joe nicht aus der Kammer befreien. Joe hätte längst aus dem Fenster geklettert sein können. Er wusste, es ist jemand eingedrungen. Aber nein, er lässt wertvolle Zeit verstreichen und wartet, ob der Kollege ihm eine Tür öffnen kann. Er schickt den Kollegen nach oben. Der weiß das jemand Fremdes im Haus ist, und - obwohl er das weiß, und die Frau merkwürdig angespannt an der Wand stehen sieht, tritt er, warum auch immer, unvorsichtig ins Zimmer ein. Er wusste doch, das ein Eindringling im Haus ist. Er hat den Wagen selbst gesehen.
    Wie kann man da so unvorsichtig werden. Als ausgebildeter, erfahrener Polizist! Peng und tot! Und Joe hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Ohne den Anruf an seine Frau, nur um ihre STIMME zu hören, wäre die andere hochschwangere Frau höchstwahrscheinlich NICHT zur Polizistenwitwe geworden. Dann wäre alles anders abgelaufen. Joe geht sogar direkt nach dem Tod des Kollegen mit seiner Frau und den 3 Kindern aus, essen oder Eis essen. Wie skrupellos.
    Schlimm, die eigene Tochter ist für den Tod ihres Vaters verantwortlich. Ich hätte erwartet, das sie darunter leidet.
    Aber offensichtlich können alle wunderbar mit ihrer Schuld umgehen. Unglaublich. :-O
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.08.2015, ZDFneo
TV-Premiere: So, 01.09.2013, ITV (GB)
Letzte TV-Termine