Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2890

Vera - Ein ganz spezieller Fall

(Vera) 
GB, 2011–2025

Vera - Ein ganz spezieller Fall
  • Platz 1702890 Fans
  • Serienwertung5 181164.64von 47 Stimmeneigene: –
403

Tod im Moor

(The Deer Hunters)
Folgeninhalt
Die Teenager Sassi und Louis Barnes finden in der Moorlandschaft von Northumberland zufällig Shane Thurgood, der durch einen Schuss getötet wurde. Zudem wird ein ausgebrannter Laster in der Nähe des Tatorts gefunden - mit den sterblichen Überresten eines Tieres. DS Joe Ashworth ist sicher, dass es sich um eine Fehde zwischen Wilderern handelt. Doch für DCI Vera Stanhope ist die Wahrheit komplizierter. Bei den Ermittlungen in Shanes Vergangenheit erfährt Vera von seiner traurigen Kindheit auf dem Land und seiner beschwerlichen Existenz in der Stadt, als Autor mit wenig Erfolg. Nach dem Tod seines Großvaters kehrte Shane zurück, um sein Erbgut an den wohlhabenden Landbesitzer Will Peyton und dessen Frau Clara zu verkaufen - doch unerklärlicherweise machte er im letzten Moment einen Rückzieher. Könnte sein Tod etwas mit dem Konflikt um die Ländereien zu tun gehabt haben? Und wieso hatte er beschlossen, an einem Ort zu verweilen, der so viele schmerzhafte Erinnerungen in sich birgt? Wie sich herausstellt, ist der Besitzer des ausgebrannten Lasters Linus Campion, der Vater der Teenager und ein berüchtigter Wilderer, der für seine Gewaltausbrüche bekannt ist. Er bestreitet jeglichen Zusammenhang zu Shane Thurgood und weist auf seinen ehemaligen Schwiegervater hin, Allen Barnes, den Wildhüter auf dem Anwesen der Peytons und Beschützer der dort lebenden Hirsche. Barnes kannte Thurgood, als dieser noch ein Junge war, und prahlt damit, ihm zu seinem ersten Jagderfolg verholfen zu haben - aber seine Töchter Clara und Ness geben vor, ihn nur flüchtig gekannt zu haben. Mit der Unterstützung ihres treuen Teams, DC Rebecca "Shep" Shepherd und DC Kenny Lockhart, taucht Vera ein in die durchwachsene Vergangenheit der Barnes' und Peytons. Mit List und Tücke enthüllt Vera die Wahrheit hinter Shanes plötzlicher Abreise vor 15 Jahren und die Gründe seiner Rückkehr in die Gegend, wo er zu Tode kam.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • DS Joe Ashworth (David Leon, l.) ist überzeugt davon, dass es sich im Fall von Shane Thurgood und dem ausgebrannten Laster um eine außer Kontrolle geratene Fehde zwischen Wilderern handelt. Aber für DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) ist die Wahrheit komplizierter.
    DS Joe Ashworth (David Leon, l.) ist überzeugt davon, dass es sich im Fall von Shane Thurgood und dem ausgebrannten Laster um eine außer Kontrolle geratene Fehde zwischen Wilderern handelt. Aber für DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn, r.) ist die Wahrheit komplizierter.
    Bild: © ITV GLOBAL
  • Detectivereeks van ITV over de gedreven, maar getormenteerde politievrouw Vera Stanhope. Gebaseerd op de boeken van de bekroonde misdaadschrijfster Ann Cleeves.  Met: Brenda Blethyn (Detective Chief Inspector Vera Stanhope), David Leon (Detective Sergeant Joe Ashworth), Tom Hutch (DC John Warren), Clare Calbraith (DC Rebecca 'Shep' Shepherd), Kingsley Ben-Adir (Dr. Marcus Summer) e.a.
    Detectivereeks van ITV over de gedreven, maar getormenteerde politievrouw Vera Stanhope. Gebaseerd op de boeken van de bekroonde misdaadschrijfster Ann Cleeves. Met: Brenda Blethyn (Detective Chief Inspector Vera Stanhope), David Leon (Detective Sergeant Joe Ashworth), Tom Hutch (DC John Warren), Clare Calbraith (DC Rebecca 'Shep' Shepherd), Kingsley Ben-Adir (Dr. Marcus Summer) e.a.
    Bild: © ITV GLOBAL
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 15.02.2016, ZDFneo
TV-Premiere: So, 11.05.2014, ITV (GB)
Letzte TV-Termine