Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
291

Folge 291

Folgeninhalt
Schlagzeug und Percussion - mit Florian Dauner
Florian Dauner hat einen Jazzpianisten zum Vater und begann selbst mit vier Jahren Klavier und mit sechs Jahren Schlagzeug zu spielen. Bereits mit 17 verdiente Florian sein Geld als Schlagzeuger und studierte dann in den USA an einer der renommiertesten Schlagzeugschulen der Welt. Seit 1992 ist er Schlagzeuger der Fantastischen Vier und gründete 1999 seine eigene Band Orbit Experience. Im "Tigerenten Club" erklärt Florian das Schlagzeug und die so genannten Basic Percussions. Zusammen mit Kindern der Schlagzeugschule Drumers Focus spielt und zeigt er, was Rhythmus eigentlich ist. Außerdem spielt er mit seinem Bassisten Markus Köstler den speziellen Orbit-Experience-Sound.

Kinder-Reportage: Club-Tigerenten besuchen die drei zwölfjährigen Hamburger Rapper "Kurzer Prozess".

Mach mit!-Ecke: Macht mit bei der Jahresaktion "Freunde ohne Grenzen". Gezeigt werden erste Bilder, Briefe und Fotos, die Club-Tigerenten hierzu bereits eingeschickt haben.

Halt an!: Rhythmus und Rhythmus-Instrumente

Aktionsspiel: Tigerenten- und Frösche-Mannschaften müssen Gegenstände an ihrem Klang erraten.

Erlebnisreise: Pamela und Dennis sind bei den Dreharbeiten von "Die Kinder vom Alstertal" dabei, fragen die Darsteller der Serie, wie ein Drehtag dort aussieht, und schauen hinter die Kulissen.

Musik & Show: Zauberer Julius Frack

Papa Löwe Kurzgeschichte: "Spirelli"

Jim Knopf: "Das Überraschungspaket (2)"

Die Kinder vom Alstertal: "April, April"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.07.2001, KI.KA
Letzte TV-Termine