Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 501120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
308

Folge 308

Folgeninhalt
Wettermann Jörg Kachelmann
"Es gibt nichts widerlicheres als zwei Wochen schönes Wetter", mit dieser Ansicht steht Jörg Kachelmann ziemlich allein da. Seine humorvolle Art der Wetterpräsentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen machte ihn im ganzen Land bekannt. Aber nicht nur seine sympathische Art zeichnet ihn aus, vielmehr hat er durch ein dichtes Netz von eigenen Wetterstationen immer genauere lokale Wettervorhersagen ermöglicht. Im "Tigerenten Club" erklärt Kachelmann warum, wie und wo das Wetter entsteht und was uns Niederschläge, Wind, Wolken, Gewitter und Sonnenschein sagen.

Kinder-Reportage: "Envisat" heißt der größte und teuerste Erdbeobachtungssatellit, der jemals in Europa gebaut worden ist. Vor seinem Start am 12. Oktober haben wir das Steuerungszentrum ESOC in Darmstadt besucht, wo der Start des Satelliten zweimal die Woche getestet wurde.

Mach-Mit-Ecke: Pamela und Dennis stellen die Kinder-Oper "Die Zauberflöte" vor. Die ist nicht nur richtig genial, sondern CLUB-Tigerenten kommen sogar günstiger in die Vorstellung. Es lohnt sich also wirklich, Mitglied im "Tigerenten Club" zu werden. Und wie das genau geht, erklären die beiden hier.

Halt an!: Unwetter

Aktionsspiel: Die Tigerenten und Frösche gehen unter die Baumeister. Wer schafft es beim Kistenstapeln den größten Turm zu errichten?

Erlebnisreise: Auf ihrer Reise durch das Elsass nehmen Pamela und Dennis Straßburg unter die Lupe. Besonders faszinierend finden die beiden die weltberühmte astronomische Uhr im Straßburger Münster.

Papa Löwe und seine glücklichen Kinder: "Wie man seine Frau verwöhnt"

Die Pfefferkörner: "Das Johannisfest"

Fix und Foxi: "Der Außerirdische"

Jim Knopf: "Die Krone der Welt (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.11.2001, Das Erste
Letzte TV-Termine