Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Die geheimen Akten der NASA

(NASA's Unexplained Files) 
GB, 2012–

Die geheimen Akten der NASA
Serienticker
  • 145 Fans
  • Serienwertung4 252894.25von 8 Stimmeneigene: –
207

Episode 13

(Did We Nuke Jupiter?)
Alternativtitel: In den Fängen des Mondes (N24)
Folgeninhalt
Ein dunkler Fleck auf dem größten Planeten in unserem Sonnensystem gibt der Wissenschaft Rätsel auf. Könnte am Ende sogar die NASA für dieses mysteriöse Phänomen verantwortlich sein? Tatsache ist: Im September 2003 ließen die Mitarbeiter der US-Raumfahrtbehörde 800 Millionen Kilometer von der Erde entfernt eine Raumsonde mit einer Atombatterie an Bord in der Atmosphäre des Giganten verglühen. Wurde dadurch eine nukleare Explosion ausgelöst? Physiker, Astronomen und Historiker suchen in dieser Folge nach handfesten Belegen.
(DMAX)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Stanton Freidman
    Stanton Freidman
    Bild: © Discovery Communications / For Show Promotion Only/Discovery Communications/For merchandising, publishing & ancillary products, check talent contract, appearance & property releases./Discovery Communications
  • Als der Satellit plötzlich abstürzt, steht auch die NASA vor einem Rätsel.
    Als der Satellit plötzlich abstürzt, steht auch die NASA vor einem Rätsel.
    Bild: © Discovery Channel
  • Noch immer sind der Mond und seine Oberfläche nicht ausreichend erforscht, um seine genaue Entstehungsgeschichte zu erklären.
    Noch immer sind der Mond und seine Oberfläche nicht ausreichend erforscht, um seine genaue Entstehungsgeschichte zu erklären.
    Bild: © Discovery Channel
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.01.2016, Discovery Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Sa, 03.12.2016, N24
TV-Premiere: Mi, 06.05.2015, Science Channel U.S. (USA)
Letzte TV-Termine