Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 593120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
351

Folge 351

Folgeninhalt
Fair Play mit Schiedsrichter Dr. Markus Merk
Mit knapp 14 Jahren durfte er aufgrund einer Sondergenehmigung sein erstes Spiel leiten. Zwei Jahre später hängte er seine Fußballschuhe an den Nagel. Er beschloss, von nun an nur noch zu pfeifen, und das möglichst gerecht. Damit war seine Karriere vorgezeichnet, von der Verbandsliga bis zu Länderspielen pfiff er alles. Es folgten die Olympischen Spiele in Barcelona 1992 und der Höhepunkt jeder Schiedsrichterkarriere: die WM in Tokyo und Südkorea 2002, zu der er als einziger deutscher Schiedsrichter von der FIFA berufen wurde. Fair Play ist für den Zahnarzt Dr. Markus Merk sehr wichtig. Denn auf dem Fußballplatz und auch im Leben spielt Gerechtigkeit für ihn eine große Rolle. Er engagiert sich seit mehr als zehn Jahren für Entwicklungsprojekte in Indien. Auch Marian Brehmer, der mit seinen zehn Jahren schon Bekanntheit erlangt hat, setzt sich für ein Projekt in Indien ein. Für ihn bedeutet Fair Play der Einsatz für Kinderrechte auf der ganzen Welt. Er war kürzlich beim Weltkindergipfel der UNO in New York. Pamela und Dennis möchten von den beiden wissen, wie sie zu ihrer Einstellung gekommen sind.

Kinder-Reportage: Hautfarben - Was ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Hautfarbe?

Mach-Mit-Ecke: Kino-Preview am 29. September: Petterson und Findus (Kino-Start 3. Oktober) und Hinweis auf den Kino-Herbst

Halt an!: Münchener Oktoberfest – eine Erfolgsstory

Aktionsspiel: Clowns bauen

Entdeckungsreise: Griechenland 1: Antikes Athen

Showact: Capoeira – ein Kampftanz aus Brasilien

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel: "Nahbiri unter Verdacht"

Titeuf

Winnetoons: "Geisterjagd (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.09.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine