Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
353

Folge 353

Folgeninhalt
Im Rausch der Geschwindigkeit – Formel 1 mit Kai Ebel
Motorengeheul, quietschende Reifen, Gestank nach warmen Asphalt – die Formel 1-Rennstrecke im englischen Silverstone. Hier beginnt 1950 die Erfolgsgeschichte der schnellsten Autos der Welt. Schon damals waren die Flitzer kleine Meisterwerke der Technik, obwohl sie gegenüber den heutigen Autos wohl etwas unbeholfen wirken. Über die rasenden Vierreifer weiß Einer ganz genau Bescheid: Kai Ebel. Der 38-Jährige wollte eigentlich schon früh zum Fernsehen. Doch Sportreporter zu werden hatte er sich eigentlich nicht erträumt. Eine Unterhaltungssendung schwebte ihm vor. Doch seit 1994 ist er der Mann in der Boxengasse und die Arbeit macht ihm auch richtig Spaß. Den Kindern im "Tigerenten Club" kann er alles über die schnellen Flitzer erzählen.

Kinder-Reportage: Der Tigerenten Club stellt die Verkehrsaktion „Mobile Kids“ vor.

Mach-Mit-Ecke: Kino Preview: Hilfe, ich bin ein Junge (Kinostart 17.10.)

Halt an!: Erfindung des Automobils

Aktionsspiel: Kett-Car-Rennen

Entdeckungsreise: Griechenland 3: Orakel von Delphi

Showact: Rock'n Roll mit „Kleine Feiglinge“

Mowgli - Neue Abenteuer aus dem Dschungel: "Der Freund"

Titeuf

Winnetoons: "Lord Castlepool (2)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 05.10.2002, Das Erste
Letzte TV-Termine