Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 467243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
346

Folge 346

Folgeninhalt
Ruth Moschner: Ruth Moschner moderiert, schreibt und hat einen wunderbaren Humor. Zurecht wurde sie schon mehrfach für den Deutschen Comedy Preis nominiert. Aktuell ist sie bei der WDR-Reihe "Mit Bock durchs Land" dabei und ist bei "Grill den Henssler" im TV zu sehen.

Florian Bauer: Investigativer Sportjournalismus ist seine Leidenschaft: Florian Bauer ist ARD-Dopingexperte und spricht im "Kölner Treff" über die Notwendigkeit gerade für Sportjournalisten, im Job immer hartnäckig und misstrauisch zu bleiben. So recherchierte er u. a. im umstrittenen WM-Gastgeberland Katar, wo er mit seinem Kamerateam bei Dreharbeiten festgenommen wurde.

Sibylle Berg: Sibylle Bergs neuer Roman "Der Tag, als meine Frau einen Mann fand" ist nichts für Zartbesaitete. Wie immer spricht sie Klartext und beschreibt eine lange Beziehung und ein Paar, das sich vielleicht zu gut kennt.

Jürgen Drews: Der König von Mallorca feiert in diesem Jahr runden Geburtstag, und ist erfolgreicher denn je. Jürgen Drews ist ein Phänomen, ein Vollprofi, eine Ikone. Er hat Fans in jeder Altersklasse, die ihn auf Mallorca oder in Deutschland feiern. Mallorca hat viel Ähnlichkeit mit Karneval in Köln, seine Kostümierung dort als König von Mallorca ist legendär. Und dabei wollte er eigentlich nie Schlager singen. Jürgen Drews ist Kult, willkommen im "Kölner Treff".

Burkan Ilhan: Der 22-jährige Kölner wollte nur helfen und wurde selber lebensgefährlich verletzt, als er einen Streit zu schlichten versuchte. Sieben Täter prügelten auf ihn ein, einer schlug ihm einen Eisenpoller auf den Kopf. Bei einem Empfang im Rathaus wurde der Auszubildende vom Kölner Oberbürgermeister wegen seiner "vorbildlichen Zivilcourage" gelobt. Wenn jemand in Not sei, würde er auch heute wieder helfen.

Isabel Varell und Pit Weyrich: Beide haben die deutsche Show- und Fernsehgeschichte der letzten Jahrzehnte maßgeblich beeinflusst. Sie als Sängerin und Komödiantin, er als Moderator und Regisseur. Dennoch hat es einige Anläufe gebraucht, bis die beiden ein Traumpaar wurden, das sie heute darstellen. Über echte Gefühle in einer manchmal unechten Welt des Entertainments sprechen Isabel Varell und Pit Weyrich.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.05.2015, WDR
Letzte TV-Termine