Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
49

Panorama 3

D, 2012–

Panorama 3
NDR
Serienticker
  • 49 Fans
  • Serienwertung0 20693noch keine Wertungeigene: –
91

Folge 91

Folgeninhalt
Die Themen der Sendung: Neue Vorwürfe im Friesenhof-Skandal Explosives Strandgut: Ministerien ohne Plan Absurde Kontrollwut: GEMA gegen Singkreis Protokoll einer Flucht aus Syrien - Wir sehen uns in Deutschland! "Panorama 3" berichtet ab dem 9. Juni 2015 in vier Folgen im NDR Fernsehen über die Flucht des 31-jährigen Rami aus Syrien nach Deutschland. "Panorama 3"-Reporter Nino Seidel hat Rami am Anfang seiner Flucht im türkischen Mersin kennengelernt und danach immer wieder getroffen. Fast immer sagt Rami am Ende seiner Begegnungen mit dem Autor: "Wir sehen uns in Deutschland!". Fünf Monate lang war Rami unterwegs, hat mehr als 4.000 Kilometer zurückgelegt, musste acht Grenzen passieren. Er hatte oft Todesangst, aber auch immer wieder unwahrscheinliches Glück. Auf seinem Weg nach Deutschland hat Rami mit seinem Smartphone Fotos geschossen und kleine Videos gedreht. Viele dramatische und eindringliche Situationen seiner Flucht sind auf diese Weise dokumentiert: Wie er Schleusern ein halbes Vermögen zahlt, dann aber doch im Gefängnis landet. Wie er versucht, als Geschäftsmann getarnt per Flugzeug zu fliehen. Wie er probiert, in einem überfüllten Schlauchboot das Mittelmeer zu überqueren. Wie er sich mit anderen Flüchtlingen in sumpfigen Wäldern versteckt. Wie er immer wieder auf die deutsche Bundespolizei trifft, die die Grenzen nicht nur in Deutschland sichert. Wie er nach tagelangem Marsch von der so genannten Todesroute zurückkommt, verprügelt und ausgeraubt. "Wir sehen uns in Deutschland!" erzählt in einem einzigartigen NDR Projekt die Geschichte von Ramis Flucht aus Syrien: im NDR Fernsehen bei "Panorama 3", im Hörfunk und online unter www.NDR.de/fluchtprotokoll.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.06.2015, NDR
Letzte TV-Termine