Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
324

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 239324 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
748

Folge 748

Folgeninhalt
In der 748. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste: Bernhard Hoëcker, Comedian Schon in der Comedy-Crew von "Switch" sorgte der Wahlbonner als Parodist für Furore, und im Panel von "Genial daneben" zählte er zu den scharfzüngigsten und zugleich schlagfertigsten Comedians: Bernhard Hoëcker. Der Ein-Meter-Sechzig-Mann ist darüber hinaus auch für sein berüchtigtes Spezialwissen bekannt: Welcher Comedian liest privat schon regelmäßig wissenschaftliche Fachmagazine und lernt aus Spaß mit selbst entwickelten Memo-Techniken alle Länder dieser Erde mit ihren Hauptstädten und Einwohnerzahlen auswendig? In seinem aktuellen Programm "So liegen Sie richtig falsch" schreckt Hoëcker nicht einmal davor zurück, der Evolution ihre Fehler vorzuhalten, Irrgänge sind eben Programm. Frederick Lau, Schauspieler Mit zehn Jahren stand Frederick Lau das erste Mal vor der Kamera, jetzt, mit 25 Jahren, hat er bereits den Bayerischen Fernsehpreis, den Grimme-Preis und den Deutschen Filmpreis gewonnen, u. a. für seine Rollen in "Neue Vahr Süd" und der Verfilmung des Jugendbuchklassikers "Die Welle". Sein neuer Kinofilm "Victoria" (Kinostart im Juni 2015), der vorab auf der diesjährigen Berlinale zu sehen war, erntete Begeisterungsstürme von Publikum und Kritikern. Der Film wurde in nur einer einzigen Einstellung gedreht. 140 Minuten lang ohne einen Schnitt begleitet die Kamera die Protagonisten durch ihren Streifzug durch das nächtliche Berlin. "Der Film entfaltet eine Wucht, einen mitreißenden Sog, den man im deutschen Kino lange nicht mehr erlebt hat. Über "Victoria" wird man noch lange sprechen", befand der "Spiegel". Und die "Zeit" schrieb: "Ein irrsinniges Experiment, ein fantastischer Film. Man sitzt und schaut und ist völlig überwältigt von dem, was man da sieht." Wie irrsinnig das Experiment wirklich war, erzählt Frederick Lau in der "NDR Talk Show". Peter Wohlleben, Förster Er ist studierter Forstwissenschaftler und arbeitet seit Jahrzehnten als Förster. Er bewirtschaftet in der kleinen Eifelgemeinde Hümmel einen ökologischen Vorzeigewald, in dem er konsequent auf heimische Buchen setzt, auf Pflanzenschutzmittel verzichtet und Besucher für die Belange der Bäume sensibilisiert. In seinem Buch "Das geheime Leben der Bäume" erzählt der 50-jährige Naturschützer, wie Bäume miteinander kommunizieren, wie sie sogar alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Erstaunliche Dinge offenbaren sich dem Leser: Bäume haben Empfindungen, Gefühle, ein Gedächtnis.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.06.2015, NDR
Letzte TV-Termine