Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
87

Olaf verbessert die Welt!

Die Schubert-Liveshow
D, 2013–2016

Olaf verbessert die Welt!
MDR/Junghans
  • 87 Fans
  • Serienwertung0 24156noch keine Wertungeigene: –
08

Rainald Grebe, Dirk Müller

Alternativtitel: Geld
Folgeninhalt
Gäste: Rainald Grebe, Dirk Müller

Es hat immer noch nicht gereicht! Mehrmals hat Olaf Schubert schon in der ARD die Welt verbessert und was macht die Welt? Sie hört einfach nicht auf ihn! Da muss noch mal nachgebessert werden! Olaf Schubert ist mit der Welt - so wie sie ist - leider immer noch nicht zufrieden. Nun nimmt er sich erneut eines sehr wichtigen Themas an: Geld! Er stellt die ganz großen Fragen: Wird Falschgeld wenn man es fälscht eigentlich wieder richtiges Geld? Wie viel ist ein zehn Euroschein bei Ebay wert? Und Olaf geht neue Wege: Warum nicht mal etwas spenden, zum Beispiel die eigenen Schulden. Eigentlich ist ja genug Geld da! Es ist nur falsch verteilt. Die Armen geben zu viel Geld aus, sonst hätten sie ja mehr! Ohne zu viel zu versprechen: Nach dieser Sendung ist alles anders, zum Beispiel Freitag!

Als Gäste hat Olaf sich den notorisch klammen Rainald Grebe und den Börsenexperten "Mr. Dax" Dirk Müller eingeladen. Er ist das Wunder im Pullunder, der Mittler zwischen Kultur und Sozialabbau, der Vergewaltiger des Bösen, Verteiler des Richtigen, unermüdlicher Mahner und Erinnerer, Weltverbesserer und Humorist, Betroffenheitslyriker und Liedermacher, er ist der Knüppel zwischen den Tentakeln der Großindustrie, die geistige Start- und Landebahn für die philosophischen Luftschiffe der Zukunft, die Blutgrätsche der Verbalästhetik, er ist untergewichtig, aber überbegabt, selbstlos verteilt er seine Botschaft unter den Bedürftigen. "Olaf verbessert die Welt" jetzt zum vierten Mal in der ARD!
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.06.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine