Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 340120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
368

Folge 368

Folgeninhalt
Nanu, wer spricht denn da? Die Kunst des Bauchredens
Pythia, das Orakel von Delphi, beherrschte die Kunst des Bauchredens bereits. Nicht die sagenumwobene Erdspalte gab Wissen preis, sondern Pythia, vielleicht die erste Bauchrednerin der Antike. Die Kunst der Bauchredner, die man auch Ventriloquisten nennt, ist also schon uralt. Heute ist dieser Beruf einer, der in der Zirkuswelt und in Varietes sehr gefragt ist. Der Studiogast im "Tigerenten Club" ist jemand, der sie perfekt beherrscht: Frank Rossi. Im Zaubertheater Bremen verbrachte er seine Lehrjahre, die Wanderjahre führten ihn u. a. ins Hamburger Hansa-Theater. Inzwischen zeigte er sein Können auf allen großen Bühnen Deutschlands. Pamela und Dennis möchten von Frank Rossi wissen, wie Bauchreden genau funktioniert. Mit Serviette, Luftballon und Knöpfen lässt er sein Bühnen-Pendant entstehen, und zieht so das Publikum in seinen Bann.

Kinder-Reportage: Wunsch frei: Ein Tag beim Radio

Mach-Mit-Ecke: Kino-Preview „Karlsson vom Dach“

Halt an!: Menschliche Organe

Aktionsspiel: Clowns bauen

Entdeckungsreise: Museum: Schifffahrt im Deutschen Museum in München

Showact: Bauchredner Frank Rossi

Die Kinder vom Alstertal: "Mit Pfeil und Bogen"

Fix & Foxi: "Ein Stier sieht rot"

Winnetoons: "Brennendes Wasser (1)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.02.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine