Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 515120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
370

Folge 370

Folgeninhalt
King Kahns Dompteur: Fußball-Nationaltrainer Sepp Maier
Dieser Mann ist eine Legende. Er gilt als einer der erfolgreichsten Torhüter der Welt. Von 1966 bis 1979 stand Sepp Maier im Tor der Nationalmannschaft. Höhepunkt seiner Karriere war die WM von 1974. Maier war nicht nur ein hervorragender Torwart. Er war und ist ein Mann mit viel Humor, mit dem er die Brücke zu seinen Fans schlägt. Das kommt ihm auch bei seinem heutigen Beruf entgegen. Franz Beckenbauer verpflichtete ihn als Torwarttrainer für die Nationalmannschaft. Da hat er es nun mit einem neuen Star am Fußballhimmel zu tun: Oliver Kahn, ein erstklassiger Torwart auch er, allerdings mit einem völlig anderen Image als der humorvolle Sepp Maier. Genau dazu möchten Pamela und Dennis im "Tigerenten Club" mehr wissen. Wie ist es, als Trainer mit Oliver Kahn zu arbeiten? Hält Sepp Maier ihn auch für den besten Torwart der Welt? Wie war es für Sepp, als Oliver Kahn beim WM-Endspiel gegen Brasilien einen groben Torwartfehler machte?

Kinder-Reportage: Mit dabei: Schneesportevent bei der Ski-WM in St. Moritz

Mach-Mit-Ecke: Werbung für Mitglieder

Halt an!: Ballspiele

Aktionsspiel: Zielschießen mit Fußball

Entdeckungsreise: Museum: Deutsches Museum in München

Showact: Rollschuhkünstler REBO

Die Kinder vom Alstertal: "Dschungelnacht mit Kiki"

Fix & Foxi: "Der Zorn der Affen"

Winnetoons: "Die Geisterstadt (1)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.02.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine