Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
33

Habe die Ehre

D, 2014–

Habe die Ehre
BR
  • 33 Fans
  • Serienwertung0 24399noch keine Wertungeigene: –
302

Antoine Monot jr.

Folgeninhalt
In der Comedy-Talkshow "Habe die Ehre" werden nicht-bayerische Prominente auf ihre Bayerntauglichkeit getestet. Diesmal befindet sich Antoine Monot im Bayern-Fieber. Sein Name ist eher unbekannt, doch sein Gesicht kennen mit Sicherheit viele: Antoine Monot. Er verkörpert die Werbe-Figur "Tech-Nick". Filmliebhaber kennen den Deutsch-Schweizer auch aus Kino- und Fernsehproduktionen. Direkt an der bayerischen Grenze aufgewachsen, sehnt sich Monot von jeher in den Freistaat. Nun hat er endlich die Chance, eingebürgert zu werden. Nur Wolfgang Krebs alias Edmund Stoiber muss den Neu-Bayern noch abnicken. Antoine Monot stammt aus einer echten Künstler-Familie - sein Vater ist Dirigent, seine Mutter Schauspielerin. Als Kind muss er oft umziehen. Bis zu seinem 14. Lebensjahr besucht er ein Internat in der Nähe von Fulda. Später zieht er nach Frankfurt und schließlich in die Schweiz. Er besitzt sowohl die deutsche als auch die schweizerische Staatsbürgerschaft. In Zürich studiert Monot an der Schauspielakademie und beginnt eine Karriere als Theater- und Filmschauspieler. Filme wie "Das Experiment", "der Wixxer" und "Schwere Jungs" machen ihn einem breiten Publikum bekannt. Doch seine Popularität als "Tech-Nick" toppt alles. Seit 2014 spielt Monot in der Serie "Ein Fall für zwei" den Rechtsanwalt Benjamin "Benni" Hornberg. Neben der Schauspielerei betätigt sich Antoine Monot als Produzent und Festival-Organisator. In verschiedenen Organisationen leistet er Lobbyarbeit für Schauspieler und Filmschaffende. In der Comedy-Talkshow "Habe die Ehre" werden einreisewillige Prominente augenzwinkernd auf ihre Bayerntauglichkeit geprüft. Sie müssen sich einer Reihe witziger, bunter und erhellender Prüfungen unterziehen und erfahren dabei eine Menge über Bayern. Ihr zur Seite steht der Parodist und Kabarettist Wolfgang Krebs. Als Außenreporter ist der beliebte BAYERN 3-Moderator Bernhard Fleischmann dabei.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.07.2015, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine