Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
120

Tigerenten Club

D, 1996–

Tigerenten Club
SWR/Christian Koch
Serienticker
  • Platz 326120 Fans
  • Serienwertung3 79943.08von 13 Stimmeneigene: –
415

Folge 415

Folgeninhalt
Neue Serie beim "Tigerenten Club"
Das neue Jahr beginnt beim "Tigerenten Club" mit einer neuen Serie. Ab Januar zaubern die Hexe Tyrannja Vamperl und der Beelzebub Irrwitzer in „Der Wunschpunsch“. Die Zeichentrickserie entstand 2001 nach dem Buch „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende.

Bobfahren mit Christoph Lauren
Seit 1988 steht der Bob-Fahrer Christoph Langen immer wieder auf Siegertreppchen. Obwohl erst 41 Jahre alt gilt der mehrfache Olympiasieger schon heute als lebende Legende. Schließlich hat der erfolgreichste deutsche Bob-Fahrer im Laufe seiner Karriere auch nach einigen Verletzungen immer wieder zur Weltspitze zurückgefunden. Seine letzte Olympiamedaille holte er 2002 bei der Olympiade in Calgary. Im "Tigerenten Club" berichtet er für die Fans des Wintersports von seinen Erfolgen, wie er zum Bobfahren gekommen ist und was ihm an der schnelle Fahrt im Eiskanal am besten gefällt. Für den Nachwuchs im Studio ist es natürlich auch spannend, wie alt man sein muss, um mit dem Bob-Fahren anfangen zu können, welche Ausrüstung man haben muss und wie viel man trainieren muss um so erfolgreich zu sein, wie der mehrfache Olympiasieger.

Entdeckungsreise: Die zehn neuen EU-Staaten: Auf Reisen im Baltikum

Kinder-Reportage: Abenteuer Zukunft: Die Zukunft des Autos

Der Club: Club-Mitglieder können einen Tag bei der Deutschen Meisterschaft der Bobfahrer gewinnen. Der "Tigerenten Club" verlost zweimal zwei Karten. Christoph Langen wird mit den Gewinnern die Bobbahn am Königsee hinunterfahren.

Die Kinder vom Alstertal: "Der große Knall"

Classic Cartoons: Tom & Jerry: "Tom geht zum Zirkus"

Der Wunschpunsch: "Der Punsch der Pünsche (Teil 1)"
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.01.2004, KI.KA
Letzte TV-Termine